Louis van Gaal und seine Red Devils blamieren sich zum Auftakt der englischen Premie League im Theater of Dreams gegen Swansea City und verlieren mit 1:2. Swanseas Sun Yueng Ki erzielt nach 28 Minuten das erste Saisontor der neuen Premier League Saison und brachte die Gäste in Führung.

Manchester United konnte kurz nach der Pause, durch einen sehenswerten Treffer von Wayne Rooney, ausgleichen. Rooney drückte das Leder per Fallrückzieher nach 52 Minuten zum 1:1 über die Linie. Die Favoriten aus Manchester machten zwar das Spiel, doch Swansea konterte schnell und geschickt. Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte Chaos in Manchesters Hintermannschaft. So war es Heimkehrer (aus Tottenham zurück gekehrt) Gylfi Sigurdsson, der nach 72 Minuten den Siegestreffer für die "Schwäne" erzielte. Damit war die erste Sensation der neuen Saison perfekt.

Manchester United - Swansea City 1:2 (0:1)
Tore: Rooney (52.); Ki (28.), Sigurdsson (72.)