Der FC Barcelona brauchte unbedingt einen Sieg um an Real Madrid dran und im Titelrennen drin zu bleiben. Doch nach einer knappen halben Stunde waren es die Gäste aus Valencia, die trafen. Eliaquim Mangala köpfte nach 29 Minuten das 0:1. Doch Barcelona drängte weiter nach vorne. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf war Luis Suarez der Hintermannschaft Valencias entkommen und markierte in Minute 35 den 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause sah Torschütze Mangala Rot, nachdem er Suarez im Strafraum zu Boden riss. Lionel Messi verwandelte zum 2:1 (45.). Aber das war es immer noch nicht in Hälfte eins. Barca-Leihgabe Munir schockte das Camp Nou mit dem 2:2-Ausgleich (45.). Nach der Pause dominierten die Katalanen jedoch in Überzahl und Lionel Messi (53.) sorgte für die neuerliche Führung. André Gomes setzte mit dem 4:2 in der Schlussminute auch den Schlusspunkt. (jetzt Fanreise nach Spanien buchen!)