Das österreichische Nationalteam empfängt am Montag, im ersten Gruppenspiel zur EM-Qualifikation, die Gäste aus Schweden. Zlatan Imbrahimovic & Co ziehen die Massen an, aber auch die Mannen in Rot-Weiß-Rot wecken die Spannung vieler Fans in ganz Österreich! Was erwarten die Spieler und der Trainer vom Match des Jahres?

Marcel Koller bedankt sich bei allen Fans für die grandiose Unterstützung. "Vor asuverkauftem Haus kann vieles passieren", so der Schweizer. Auch Stefan Ilsanker fiebert dem Spiel entgegen: "Ich war im letzten Jahr selber als Zuschauer hier im Stadion. Die Stimmung ist einfach großartig und ich freue mich schon vor diesem Publikum zu spielen." Aleksandar Dragovic freut sich schon auf den besonderen Moment, wenn die Mannschaft zum Aufwärmen auf den Rasen Kommt: "Wenn du da raus gehst und dann läuft I am from Austria, das ist schon Gänsehaut pur."

Martin Harnik ist stolz auf bereits Erreichtes: "Ich finde es toll, dass wir uns das Vertrauen und den Zuspruch der Leute erarbeitet haben. Das war nicht immer so. Ich bin schon einige Zeit dabei und am Anfang war ein ausverkauftes Stadion eher selten. Umso schöner, dass es jetzt schon einige Tage vorher voll ist."

Martin Hinteregger geht schon einen Schritt weiter. "Es motiviert einem zu hundert Prozent und bringt einem dazu alles zu geben und für Österreich zur EM zu fahren", so der Salzburger.

Bildquelle: YouTube