Österreichs Nationalteam sorgte gestern Abend im Ernst-Happel Stadion bereits früh für rot-weiss-roten Jubel. In der 7. Minute versenkte David Alaba einen Elfmeter zum 1:0. Die Schweden glichen aber durch Zengin kurz darauf aus. Viel mehr Aufregung gab es um den Ellbogencheck von Ibrahimovic gegen Alaba.

Gute gespielt und doch nur 1:1

"Ich gehöre für 40 Spiele gesperrt", schmunzelte der schwedische Superstar in die Micros der Journalisten, als er auf den Ellbogencheck gegen Alaba angesprochen wurde. Österreichs Teamspieler fanden das nicht ganz so amüsant. Zlatko Junuzovic meinte: "Er genießt eben einen Star-Bonus." Aleksandar Dragovic brachte es auf den Punkt: "Das war ein klares Rot-Foul. Aber ansonsten hatte ich ein super Verhältnis mit ihm."

Zum Ellbogencheck-Video >>

Österreichs Spiel war aber über 60 Minuten lang druckvoll und wirkte ausgereift, dann ließen aber die Kräfte nach. Auch die "frischen" Okotie und Leitgeb gaben dem Spiel in der Schlussphase nicht mehr die nötigen Impulse. Österreichs Beste: Alaba, Junuzovic, Klein, Harnik, Hinteregger

Bildquelle: YouTube