David Alaba ist mit 22 Jahren drauf und dran im österreichischen Fußball einen Rekord nach dem anderen zu brechen! Von der Austria Presse Agentur unter allen zehn Bundesliga-Trainern durchgeführte Wahl zum vierten Mal en suite und hat mit Ivica Vastic gleichgezogen!

Alaba gewinnt als erster diese Wahl, die seit 1984 durchgeführt wird, zum vierten Mal in Serie. "Riesiger Dank an die Trainer, die mich gewählt haben. Das ist natürlich etwas Besonderes für mich, ich freue mich extrem darüber", sagte Alaba, der am Ende Soriano um 33 Punkte anhängen konnte. 

"Er hat sich diese Auszeichnung - das vierte Mal in Folge - absolut verdient, und ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Mal sein wird", betonte ÖFB-Teamchef Marcel Koller. "David Alaba konnte im Jahr 2014 erneut mit hervorragenden Leistungen sowohl im Nationalteam, als auch beim FC Bayern München überzeugen. Schade war nur, dass er heuer aufgrund seiner Verletzung nicht bei allen Spielen dabei sein konnte", so Koller.

Auch ÖFB-Präsident Leo Windtner gratulierte: "Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung seiner herausragenden Leistung in den beiden letzten Jahren, die er bei seinem Verein als auch im Nationalteam gebracht hat. David ist eine der sportlichen wie charakterlichen Leitfiguren im Team, und diese zusätzliche Auszeichnung freut mich für ihn ganz besonders."

Bildquelle: YouTube