Österreich hat sich mit einer beeindruckenden Leistung in Schweden vorzeitig für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert. Lob für das ÖFB-Team gab es auch von höchster schwedischer Stelle. Zlatan Inbrahimovic lobte Österreich und gratulierte zur Qualifikation. Teamchef Erik Hamrén sah sein Team einfach zu schwach.


Das ÖFB-Team und die Fans feiern Teamchef Marcel Koller! | Bildquelle: YouTube

Die Stimmen zum Spiel:

Zlatan Ibrahimovic (Bild rechts): "Ich gratuliere ihnen. Sie haben gut gespielt und gezeigt, dass sie derzeit eine bessere Mannschaft sind als wir."

Erik Hamrén (Teamchef Schweden): "Die Mannschaft war danach insgesamt schlecht, ich sah in der Pause keine Möglichkeit nur einen Spieler zu wechseln."

David Alaba: "Es ist schon etwas Besonderes, wenn man Geschichte schreibt. Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir eine tolle Mannschaft sind und verdient nach Frankreich fahren."

Marcel Koller: "Auswärts in Schweden 4:1 gewinnen ist ein Wahnsinn! Jetzt können wir endlich sagen - Frankreich wir kommen! Es ist ein fantastisches Team. Auch das Betreuerteam. Herzlichen Dank an alle. Die Spieler haben hervorragend zusammengefunden. Es war verdient und wir freuen uns. Es war einfach eine Erleichterung beim Schlusspfiff. Danke auch an die Fans zuhause!"

Marko Arnautovic: "Österreich kann extrem stolz sein. Wir sind bei der EM, Erster und ungeschlagen. Der Sieg hätte höher ausfallen können."

Marc Janko: "Es ist unbeschreiblich. Was heute los war, ist beeindruckend. Die Qualifikation war unglaublich. Gratulation auch an die Fans. Heute haben die Schweden ihre Rechnung präsentiert bekommen. Wir glauben an unsere Stärken und das haben wir heute eindrucksvoll bewiesen."

Robert Almer: "Das ist für alle etwas Einzigartiges. Wir haben viel geopfert und es war ein verdienter Sieg. Wir haben schon gewusst, dass es eng wird. Aber das Ergebnis zeigt die Qualität der Mannschaft."

Zlatko Junuzovic (Bild links): "Es ist phänomenal. Der ganze Tag und mit den Fans im Rücken. Genau das was wir uns vorgenommen haben, ist aufgegangen. Wir haben sehr viel Erfahrung aus der Vergangenheit mitgenommen. Wir haben vieles besser gemacht, so ein Tag geht in die Geschichte ein."