Euro-Qualifikation: Die schwedische Presse ging hart mit ihrer Nationalelf ins Gericht! Viele waren enttäuscht vom Auftreten der Schweden, allerdings gab es auch Lob für die österreichische Nationalmannschaft! Hier sind einige Schlagzeilen der schwedischen und internationalen Presse. "Frankreich wir kommen!"

Zlatan Ibrahimović (Bildquelle: YouTube)
Spott für Schweden, Lob für Österreich! Die internationalen Pressestimmen. | Bildquelle: YouTube

Schweden:

"Nachrichtenagentur TT": "Hamrens Truppe in Trümmern. Womit sollen wir anfangen? Vielleicht damit: Es war der Abend, an dem der schwedische Nationalfußball zusammenbrach, als ein vortreffliches Österreich Erik Hamrens Luftschloss in die Luft sprengte."

"Expressen": "Ausgebuht, ausgelacht, ausgespielt - (bald) ausgeschieden?

"Dagens Nyheter": "Es war ein kollektiver Kollaps. Erik Hamrens siebentes Jahr als Teamchef und Schwedens Spielweise ist immer noch ein trauriges gelb-blaues Durcheinander."

Italien:

"Gazzetta dello Sport": "Schweden geschockt, Österreich feiert. Die Gastgeber mit Ibrahimovic wurden von einem super Österreich mit 4:1 überrollt."

"Dolomiten": "Mit Champagner-Fußball nach Frankreich - Österreich demontiert Schweden: 4:1."

Norwegen:

Fernsehsender "TV2": "Schweden total geschlachtet - Ausgetrickst, entkleidet und völlig gedemütigt von Österreich."

Dänemark:

"B.T.": "Vorgeführt von Österreich - Schweden war in der Friends Arena zu freundlich, als Österreich zu Besuch war, und kann jetzt die EM verpassen."

Finnland:

"Ita-Sanomat": "Historische Fußballniederlage für Schweden - Österreich überrollte Schwedens Fußballmannschaft in der EM-Qualifikation."