Der letzte Test der ÖFB-Auswahl vor der Europameisterschaft in Frankreich wird am 4. Juni stattfinden! Und der Gegner sind keine geringeren als die Oranjes aus den Niederlanden! Die Niederlande, die bei der WM 2014 in Brasilien noch auf Platz 3 landeten, hatten sich nicht für Frankreich qualifiziert. In der Weltrangliste liegen die Holländer derzeit an der 14. Stelle. Österreich ist Zehnter.


Der ÖFB testet kurz vor der EM gegen die Niederlande. | Bildquelle: YouTube

Das bisher letzte Aufeinandertreffen fand 2011 statt und das verlor Österreich in Eindhoven mit 1:3. Torschütze war damals Marko Arnautovic vom Elfmeterpunkt. Die Bilanz spricht für die Holländer, die acht Siege gegen den ÖFB feiern konnten. Österreich durfte erst sechs mal über einen Sieg jubeln, viermal gab es ein Remis.

Österreich : Niederlande (4. Juni 2016, 20:30 Uhr, Wiener Ernst-Happel-Stadion)