Frohnleiten mit knappem Heimsieg

frohnleiten.jpggratkorn.jpg
Im Lokalderby setzte sich SV MM Karton Frohnleiten, der Aufsteiger aus dem Norden von Graz, knapp, aber nicht unverdient, gegen die FC PAX Gratkorn Amateure durch. Nach einer torlosen und chancenarmen ersten Halbzeit, kamen beide Teams mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und Beszat Bulduk erzielte das Siegtor für die Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig. Unglücklich sah dabei der Keeper der Gäste aus, der bei einem Abstoß ausrutschte und den Gastgebern so den Treffer ermöglichte. 

Aufgrund der Leistungsteigerung der Heimelf in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung. Die Gratkorner zeigten zwar teilweise recht schön anzusehende Kombinationen, wirkliche Torgefahr konnten sie aber nicht erzeugen. 350 Zuschauer bejubelten den Sieg des Aufsteigers.
 
Torfolge: 1:0 Bulduk (79.)
 
Stimmen nach dem Spiel:

 
Ewald Ratschnig (Trainer Frohnleiten)
"Die erste Halbzeit war von beiden Teams nicht sehr gut. In der Halbzeitpause musste ich dann eine kleine Predigt halten, bei der ich auch durchaus etwas laut geworden bin. Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann eindeutig stärker. Wir hatten einen Lattenschuss und auch noch ein, zwei weitere Sitzer. Dass der Treffer dann nach einem Torwartfehler gefallen ist, ist natürlich etwas glücklich, aber die Gratkorner hatten eigentlich über das gesamte Spiel keine echte Tormöglichkeit und daher glaube ich, dass der Sieg meiner Mannschaft auch in Ordnung geht."
 
Josef Schenkirsch (Obmann Gratkorn Amateure)
"Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, aber durch das Missgeschick von unserem Torhüter konnten die Frohnleitner das Siegestor erzielen. Gerechter wäre eigentlich ein Unentschieden gewesen, da beide Teams sehr bemüht waren und vor allem die Abwehrreihen einen guten Job erledigt haben. Ich bin mit unserer jungen Truppe trotz der Niederlage zufrieden, da sie sich trotz ihrer Jugend (bis auf "Pana" waren alle unter 21) sehr wacker geschlagen haben." 
 
von Martin Löscher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.