Punkteteilung in Fürstenfeld

fuerstenfeld.jpgpachern.jpgDer SC Raiffeisen Fürstenfeld und der SV Pachern trennten sich am Dienstagabend in einem hochklassigen Landesliga-Match mit 1:1.  Beide Mannschaften boten den 280 Zuschauern ansehnlichen Fußball, geizten aber mit den Toren. Nur zwei Mal fand das Runde den Weg ins Eckige. Für die Hausherren aus Fürstenfeld war Neuzugang Robert Statthaler per Elfmeter erfolgreich, Friedrich Zacharias erzielte für Pachern in der 85. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer.
 
Die Mannschaft von Fürstenfeld-Trainer Hermann Zrim konnte sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Plus an Ballbesitz erarbeiten. Die Hausherren erspielten sich einige Torchancen, die sie aber nicht zur Führung nutzen konnten. Ansonsten blieb die Partie eher farblos.
 
Hektische Schlussphase 
Nach Seitenwechsel agierten beide Mannschaften etwas aggressiver und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Doch es dauerte bis zur 80. Spielminute, ehe das erste Tor fiel: Schiedsrichter Franz Leitinger verhängte einen Handselfer gegen Pachern und Fürstenfeld-Neuzugang Robert Statthaler ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und verwandelte trocken zum 1:0.

Doch die Partie war noch nicht vorbei und die Mannschaft von Trainer Christian Gerlitz versuchte, noch den Ausgleich zu erzielen. Und es gelang ihnen: Die seit der 83. Minute numerische überlegenen Gäste (Fürstenfelds Christopher Hartinger sah Gelb-Rot) kamen durch Friedrich Zacharias in einer hektischen Schlussphase in Minute 85 noch zum 1:1.
 
Stimmen zum Spiel:
 
Markus Pammer (Schriftführer SC Raiffeisen Fürstenfeld)
"Der Ausgleichstreffer hätte eigentlich nie und nimmer zählen dürfen. Andreas Wilfling wurde im eigenen Fünf-Meter-Raum gefoult und blieb liegen, was die Pacherner als 'faire Sportsmänner' natürlich sofort ausnutzten und den Ausgleich erzielten." 
 
Christian Gerlitz (Trainer SV Pachern)
"Es war ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo aber wenigen Chancen – und eigentlich eine typische 0:0-Partie. Nach dem Rückstand haben wir nicht aufgegeben und zum Glück noch den Ausgleichstreffer erzielt. Ich bin mit dem einem Punkt, den wir aus Fürstenfeld mitnehmen, sehr zufrieden und ich glaube auch, dass es ein gerechtes Remis war."
 
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.