Super Stimmung in Frohnleiten

frohnleiten.jpgNach dem sensationellen ersten Platz im Vorjahr hat der SV MM Karton Frohnleiten offensichtlich Blut geleckt. „Ein super Auftakt, wenn man das erste Spiel als Aufsteiger gewinnt“, kommentierte Trainer Ewald Ratschnig die ersten drei Punkte seiner Mannschaft zu Saisonbeginn. Er spricht von einem glücklichen Sieg, in einem sehr kampfbetonten Spiel – mit guten Chancen für die FC PAX Gratkorn Amateure, das Match zu gewinnen. Und auch in jener Partie traf die alte Fußball-Weisheit zu: Tore, die man nicht schießt, bekommt man.
 
Derzeit herrsche eine super Stimmung in der Mannschaft, natürlich auch, weil wir im ersten Spiel erfolgreich waren und uns als Team gut präsentierten, so Ratschnig. 

Mit den Neuzugängen ist man in Frohnleiten sehr zufrieden. „Sie haben sich sehr gut in die Mannschaft und das System integriert“, freut sich Trainer Ratschnig. Das war auch nötig, denn im Sommer mussten die Frohnleitner den Abgang einer Führungspersönlichkeit verkraften: Top-Spieler Samir Medic kehrte den Frohnleitnern den Rücken. Dafür kamen mit Beszat Bulduk und Harald Feichtner zwei spielstarke Stürmer. Generell konnte die Ratschnig-Elf die zahlreichen Abgänge mit acht neuen Spielern gut kompensieren.

Top-Ten-Platzierung anvisiert
Für Trainer Ratschnig ist das Ziel klar: Ein Platz unter den ersten Zehn. „Der Verein ist für die Landesliga gut gerüstet. Im Winter werden wir uns bei Bedarf, sollten es die finanziellen Mittel erlauben, nach dem ein oder anderen Spieler umsehen“, ist sich Trainer Ratschnig sicher. 
 
von Andreas Lebinger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.