An diesem Abend abgeklärter

kindberg.jpggratkorn.jpgDen Torschrei hatten die rund 200 Zuseher am Dienstagabend in der zweiten Runde der steirischen Sparkasse Landesliga im Stadion des SVA LPS Kindberg des öfteren auf den Lippen. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die Obersteirer gegen die FC PAX Gratkorn Amateure ordentlich auf. Am Ende siegten jedoch die Nordgrazer mit 3:1.

 

„So ist Fußball. Wir rennen drei Mal allein aufs Tor und treffen nicht. Dann darfst du dich nicht aufregen, wenn du als Verlierer vom Platz gehst“, ist Trainer Jürgen Auffinger sauer, aber macht der Mannschaft keine Vorwürfe. „Wir waren spielerisch sehr gut unterwegs.“

Nicht gerade den besten Tag erwischte Kindberg-Goalie Michael Kautschitz, der schon nach drei Minuten das erste Mal hinter sich greifen musste: Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem Corner ließ er den Ball – nachdem er ihn schon in Händen hielt – wieder fallen und Mateo Kasalo staubte ab. Die Kindberger steckten aber nicht auf und glichen schon in der siebenten Minute zum 1:1 durch Drazan Sekic aus. Die Partie gestaltete sich daraufhin sehr offen und äußerst schnell mit Vorteilen für Gratkorn. Mit dem 1:1 ging es dann aber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: Ein Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Die Kindberger fanden jedoch die besseren Möglichkeiten vor, doch sowohl Sekic als auch Peter Melek scheiterten am eigenen Unvermögen.

Die weiteren Tore der Gratkorner entstanden aus einem Konter. In der 70. Minute traf Philipp Vorraber. Das Tor zum 3:1 war dann nur noch Formsache. Georgeos Panagiotopoulos zog vom 16er trocken ins lange Eck ab.

Gratkorn-Coach Paul Steiner zeigte sich kurz nach Spielende sehr zufrieden. „Erstens Kompliment an meine Elf und zweitens Kompliment an Kindberg. Sie hätten auch gewinnen können. Ich denke, wir waren in diesem Spiel aber einfach abgeklärter.“

Beide Teams gingen ein sehr hohes Tempo über 90 Minuten. Auffinger war ein wenig verärgert. „Wir brauchen nicht von den Top fünf zu sprechen. Wir müssen zuerst einmal einen Sieg einfahren.“ 

SVA LPS Kindberg – FC PAX Gratkorn Amateure 1:3 (1:1)
Tore: Sekic (7.); Kasalo (3.), Vorraber (70.), Panagiotopoulos (90.). 200, Baier

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.