"Jeder spielt für jeden"

poellau.jpgEndlich sind sie gelungen, die ersten drei Punkte. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 gewann Aufsteiger TSV Sparkasse Pöllau vor eigenem Publikum gegen FC Gleisdorf 09. „Natürlich sind wir jetzt auch ein wenig erleichtert“, sagt Obmann Franz Almer, obwohl seiner Meinung nach mit ein wenig Glück durchaus der eine oder andere Punkt mehr drinnen gewesen wäre. Die Elf von Trainer Christian Maier habe sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Freitag ab 19 Uhr sind die Oststeirer beim Titel-Mitfavoriten Köflach zu Gast.

Der Obmann hat nach der jüngst gezeigten Leistung keine Angst vor dem Gegner. „Die sind qualitativ sicher über uns zu stellen, aber die Mannschaft wird dagegen halten. Das garantiere ich!“ Dagegen- und zusammenhalten ist laut Almer auch das Erfolgsrezept der Pöllauer. „Jeder spielt für jeden“, erzählt er „Die Burschen geben nicht auf. Diese Tugenden haben uns vergangenes Jahr auch den Aufstieg gebracht.“
 
Sollte es in Köflach nicht mit Zählbarem klappen, ist seiner Meinung nach aber auch nichts passiert. Mit einem Remis wäre der Obmann schon zufrieden. Doch was ist in dieser Saison dann eigentlich wirklich noch drinnen? „Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“, sagt Almer. Möglich wäre aber auch ein Platz im Mittelfeld. „Wir konnten bis jetzt immer mithalten. Ich glaube daran.“
 
von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.