Kindberg bezwingt Wildon

kindberg.jpgwildon.jpgDem Aufsteiger SVA LPS Kindberg gelingt die Überraschung gegen den Titelaspiranten SV Raiffeisen Wildon. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger gewinnt durch zwei Tore von Drazan Sekic mit 2:0. Für die Kindberger war es der erste volle Erfolg in der Landesliga und der gleich gegen einen Titelaspiranten. Über 90 Minuten war der Sieg der Heimmannschaft nie wirklich in Gefahr. Für die Kleindienst-Truppe war es bereits die zweite Niederlage in Folge und die heutige war aufgrund der schwachen spielerischen Darbietung besonders bitter für die Südsteirer.

Kindberg dominiert die erste Halbzeit und geht verdient in Führung
Wie schon in den letzten Partien versuchten die Wildoner aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren, aber zum wiederholten Male geriet die Kleindienst-Truppe früh in Rückstand. Drazan Sekic tankte sich durch die gegnerische Abwehrreihe und erzielte die Führung für den Aufsteiger. Wer jetzt mit einem Sturmlauf der Südsteirer rechnete sollte endtäuscht werden. Weiter spielte nur die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Guido Müller hätten die Heimischen noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt die Führung auszubauen.

Kindberg bleibt die überlegene Mannschaft
Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die Südsteirer kamen nicht ins Spiel und Kindberg dominierte die Partie nach Belieben. Das 2:0 durch Drazan Sekic in der 60. Minute war die logische Folge. Bei der Kleindienst-Truppe lief an diesem Abend nichts zusammen und deshalb kam auch kein Aufbäumen der Gäste mehr. Das Bemühen konnte man der Mannschat zwar nicht absprechen, aber über die gesamten 90 Minuten erarbeiteten sich die Gäste gerade einmal eine Möglichkeit durch einen Standard – der folgende Kopfball konnte aber von Keeper Kautschitz entschärft werden.

Torfolge: 1:0 und 2:0 Drazan Sekic (17. bzw. 60.)

Stimmen nach dem Spiel:

Manfred Mühlhans (Sportlicher Leiter Kindberg):
"Ich bin heute sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir waren heute die 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben die Wildoner nicht ins Spiel kommen lassen.Ich hoffe dieser erste Sieg gibt der Mannschaft jetzt Auftrieb für die kommenden Spiele."

Michael Sammt (Sportlicher Leiter SV Wildon):
"Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Kindberg war uns heute in allen Belangen überlegen und wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Mehr will ich jetzt dazu auch nicht mehr sagen.“
 
von Martin Löscher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.