Kalsdorf hadert mit der Chancenauswertung

kalsdorf.jpgirdning.jpgMehr als 70 Minuten spielte SC Copacabana Kalsdorf mit einem Mann mehr auf dem Platz. ATV Irdnings Philipp Schnabl sah bereits in Minute 17 wegen einer Tätlichkeit die rote Karte . „Eine sehr harte Entscheidung“, meinte Trainer Andreas Schwab. „Andererseits geht es aber auch in Ordnung, denn Philipp hätte weggehen sollen.“ Trotzdem kam die Elf von Trainer Hannes Reinmayr nicht über ein 1:1-Remis vor eigenem Publikum hinaus. „Ich kann nicht zufrieden sein. Die Leistung war okay, die Chancenauswertung nicht.“ Letztlich ein schmeichelhafter Punkt für Irdning, denn die Kalsdorfer hatten vor allem in Hälfte zwei mehrere Chancen auf die Führung.

Dabei nutzten die Ennstaler bereits in der vierten Spielminute ein Abstimmungsproblem der Kalsdorf-Abwehr eiskalt aus: Michael Schwaiger erkämpfte sich in der Vorwärtsbewegung der Reinmayr-Elf den Ball und zog von der Strafraumgrenze trocken ab. Da stand es 1:0 für die Gäste.

Daraufhin verwalteten die Irdninger die Führung – eben bis Minute 17. Nach einem Foul von Mario Bretterklieber an Jakob Schnabl eilte Bruder Philipp herbei und wollte die ohnehin schon aufgeheizte Situation klären. Stattdessen ließ er sich aber zu einem Schupser hinreißen und sah Rot. „Das war bitter. Mit zehn Mann gegen Kalsdorf ist es nicht gerade einfach“, sagt Schmid, der selbst zugibt, dass Kalsdorf ein deutliches Chancenplus hatte. Doch Irdning wehrte sich über die Pause hinweg gegen den Ausgleich.

In Minute 57 war dann aber jeder Widerstand zwecklos. Torjäger Manuel Bucsek netzte per Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:1 ein. „Eigentlich hätten wir klar gewinnen müssen. Wir haben aber leider den Torwart angeschossen.“ Irdning-Coach Andreas Schmid ist sehr zufrieden mit der Punkteteilung. „In Kalsdorf mit einem Mann weniger einen Punkt zu holen, geht in Ordnung.“

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.