Anger kämpft, bleibt aber punktelos

liezen.jpganger.jpgDer zu Hause seit 2010 noch ungeschlagene SC Knauf Liezen traf auf den punktelosen SV ADA Anger. Eine klare Sache, zumindest auf dem Papier, möchte man meinen, doch die gut 400 Zuseher sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine spannende Partie. Der SC aus Liezen war zwar leicht feldüberlegen, aber die Gäste aus Anger hielten mit Kampfgeist und Moral gut dagegen. Am Ende setzte sich der Favorit zwar knapp, aber nicht ganz unverdient mit 3:2 durch.

Traumtor zu Beginn
Das erste Abtasten war zu Ende und Anger kam durch einen Eckball zur ersten Gelegenheit, doch der Kopfball von Thomas Klamminger ging über das Tor. Im direkten Gegenzug schlug es im Gehäuse der Gäste ein. In der siebten Minute kam Daniel Habeler an den Ball und setzte das Leder zur Führung der Hausherren genau ins Kreuzeck. Wer nun einen Sturmlauf der Hausherren erwartete, lag falsch, der SC schaltete einen Gang zurück und so fand der SV Anger direkt im Anschluss durch einen abgefälschten Weitschuss die Möglichkeit zum Ausgleich vor.

Das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld und es waren bis auf einen Haynie-Schuss in Minute 15 und einem wuchtigen Weitschuss von Atangana, bei dem Lienz-Keeper Waldenhofer auf dem Posten war, keine wirklichen Chancen zu verzeichnen. Die Liezener agierten nun etwas nachlässig und Anger erspielte sich eine leichte Überlegenheit, konnte aber bis auf einen Weitschuss, den Waldenhofer glänzend parierte, keine nennenswerten Chancen erarbeiten.

Freude der Gäste währte nur kurz
In Minute 25 wurden die Gäste für ihre Mühen belohnt: David Zink spielte genau in die Schnittstelle der Abwehr und Martin Schöberl entschied das direkte Duell mit dem Liezener Schlussmann für sich – Ausgleich in Minute 25. Doch die Freude über den Treffer zum 1:1 war nicht von langer Dauer, genauer gesagt nur bis zur 26. Minute. Ein weiter Pass aus der Abwehr schickte Daniel Haynie auf die Reise, sein Versuch, den herauseilenden Keeper Bauernhofer zu überheben scheiterte, aber den Nachschuss verwehrtete Daniel Habeler zur erneuten Führung.

Ausgleich mit dem Pausenpfiff
Wieder schalteten die Heimischen einen Gang zurück und so kam Anger wieder zu einigen kleinen Möglichkeiten, welche aber nicht zwingend genug waren. Und so musste aus Sicht von Anger eine Standartsituation her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, ein unnötiges Foul vor dem Strafraum und Schöberl verwandelte den Freistoß, der unhaltbar abgefälscht wurde, zum Ausgleich.

Habeler mal drei
Alle waren gespannt, wie die Liezener auf den späten Ausgleich reagieren würden - und sie reagierten zehn Minuten nach Wiederbeginn: Abstimmungsprobleme in der Angerner Hintermannschaft, Alex Neuper schaltete am schnellsten, erreichte den Ball noch vor Keeper Bauernhofer, von dem sprang der Ball zu Habeler und dieser stellte mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 3:2.

Nach diesem Treffer war das Spiel gelaufen, der SC Liezen spielte die Partie routiniert nach Hause, Angern wirkte zu geschockt und vermochte es nicht, noch ein drittes Mal zurückzukommen. Negativer Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte für die Angerner Nummer 14, Bernd Kulmer, kurz vor Abpfiff der Partie.

Alles in allem eine Partie mit guter erster und schwacher zweiter Halbzeit, in der der SC Liezen nicht ganz unverdient über die brav kämpfenden Gäste triumphierte.

Stimmen zum Spiel:

Michael Heil (Trainer SV ADA Anger)
"Wir haben uns zwei Mal super zurückgekämpft und ausgeglichen, das zeigt, dass die Burschen wollen und die Mannschaft intakt ist. Es ist einfach eine Kopfsache. Wenn man unten drin ist, gelingen einem die Sachen nicht so wie man will. Es ist genau die gegenteilige Situation zum vergangenen Jahr."

Daniel Habeler (Man of the Match – SC Liezen)
"Wir haben heute verdient gewonnen, obwohl wir zwei dumme Gegentore kassiert haben. Ich bin natürlich überglücklich mit meinen drei Toren heute, so was ist mir seit ich für den SC spiele noch nie gelungen."

SC Knauf Liezen – SV ADA Anger 3:2 (2:2)
Tore: Habeler (7., 26., 55.), Schöberl (25., 45.). 400, Kressl

 von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.