Frohnleiten beendet seine Niederlagenserie

frohnleiten.jpgkoeflach.jpgDer Liganeuling SV MM Karton Frohnleiten empfing zuhause den ASK myway Köflach. Die Elf von Trainer Ewald Ratschnig musste nach dem Sieg zum Auftakt zuletzt mit drei Niederlagen in Serie Lehrgeld zahlen, während Köflach nach einem Sieg und zwei Unentschieden im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Der Aufsteiger wurde aber für seine Bemühungen belohnt und schickte die Gäste aus Köflach, in einem schwachen Spiel, verdient mit 3:0 auf die Heimreise.

Schwache erste Halbzeit
Als Schiedsrichter Eigler die Partie vor rund 150 Zusehern anpfiff, wusste er noch nicht wie wenig arbeitsintensiv dieses Spiel für ihn werden sollte. Die Frohnleitner wollten nach den Niederlagen in den letzten drei Runden unbedingt punkten und wirkten verkrampft, die Köflacher schienen ein wenig lustlos zu sein. Und so bekamen die Zuschauer eine schwache erste Halbzeit zu sehen, in der es praktisch keine Torchancen gab. Erst gegen Ende konnten kleinere Möglichkeiten herausgespielt werden, welche aber allesamt nicht zwingend waren. Und so blieb als Highlight der ersten Hälfte eine gelbe Karte, die der Köflacher Pöschl kurz vor Pausenpfiff für Foulspiel erhielt.

Frohnleiten bemüht
Nach der Pause blieb der Spielverlauf der alte, nur mit dem Unterschied, dass die Frohnleitner den Willen zeigten, dieses Spiel zu gewinnen. "Ohne Bereitschaft zu kämpfen geht es halt nicht", sollte Obmann Karl Bratschko später die Leistung seiner Manschaft kommentieren. Und die Frohnleitner wurden für ihre Bemühungen belohnt. Wie so oft, wenn aus dem Spiel heraus nichts mehr geht, muss eine Standardsituation herhalten. In der 66. Minute war Zangl nach einem Eckball zur Stelle und brachte seine Frohnleitner mit 1:0 in Führung. Nun klappte es bei den Heimischen auch aus dem Spiel heraus und Harald Feichter machte mit seinem Doppelschlag (74., 78.) alles klar.

Die Heimischen aus Frohnleiten siegten, aufgrund ihrer Bemühungen, in diesem Spiel hochverdient mit 3:0 über desolate Köflacher und machen in der Tabelle einen Sprung um 6 Plätze nach vor auf Rang 9.

SV MM Karton Frohnleiten - ASK myway Köflach 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Zangl (66.), 2:0 Feichter (74.), 3:0 Feichter (78.)

Stimmen zum Spiel:

Sektionsleiter Johannes Eibisberger (SV MM Karton Frohnleiten)
"Unser Sieg heute war verdient, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit. Auch von Köflacher Seite wurde mir dies bestätigt. Sie hatten das ganze Spiel über praktisch keine Torchance."

Obmann Karl Bratschko (ASK myway Köflach)
"Ich bin etwas angefressen. Die Niederlage war hochverdient, weil einfach keine Bereitschaft da war Leistung zu bringen. Es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel, aber die Frohnleitner haben sich wenigstens bemüht. Unsere haben geglaubt, sie sind Fussballer, doch das was da zu sehen war, war weit entfernt von Fußball. Ich bin maßlos enttäuscht, es ist eine Gemeinheit, was sich manche erlauben, so macht es momentan keinen Spaß."

 von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.