Torloses Remis in Fehring

poellau.jpgfehring.jpgDer auf dem vorletzten Tabellenrang liegende UFC Fehring empfing den auf dem 13. Rang gastierenden TSV Sparkasse Pöllau. Die 300 Zuseher bekamen ein schwaches Spiel zu sehen, in dem Pöllau in der ersten Hälfte leicht überlegen war und die Gastgeber aus Fehring nach Wiederbeginn die besseren Chancen vorfanden. Am Ende blieb ein gerechtes Unentschieden, auch weil die Pöllauer ein Gastgeschenk in der letzten Minute ungenützt ließen.

Pöllau mit Chancenplus
Die erste Halbzeit, in einer schwachen Landesligapartie mit nur wenigen Höhepunkten, gehörte dem Aufsteiger aus Pöllau, aber richtige Gefährlichkeit wurde nicht ausgestrahlt. Der Ball befand sich die meiste Zeit im Mittelfeld, Chancen waren Mangelware. Fehring tat wenig, Pöllau etwas mehr, aber dabei kam nichts Zählbares zustande und somit ging es torlos in die Pause.

Fehring nach Wiederbeginn besser

Die Gastgeber aus Fehring starteten besser in die zweite Halbzeit, Pöllau war nach dem Wiederbeginn zu passiv. Doch die Chancen die sich den Hausherren boten konnten allesamt nicht in Tore umgemünzt werden. Stanglpässe fanden keine Abnehmer, viel versprechende Angriffe wurden nicht effizient genug zu Ende gespielt. Die größte Chance für den UFC Fehring hatte der eingewechselte Gerald Kern, sein Schuss aus 13 Metern geht aber knapp am Tor vorbei.

Pöllau mit letzte Chance

Am grundsätzlichen Spielverlauf änderte sich aber, trotz überlegenen Fehringern nichts, es war weiterhin ein Mittelfeldgeplänkel, dass aber trotz Aufeinandertreffen zweier Abstiegskandidaten stets fair blieb. Deshalb fand diese Partie auch nach 90 Minuten keinen Sieger, auch weil Pöllau kurz vor Schluss ein Geschenk von Fehring-Schlussmann Winkler nicht nutzen konnte.

UFC Fehring - TSV Sparkasse Pöllau 0:0

Stimmen zum Spiel
Johannes Heuberger (Sektionsleiter UFC Fehring)

"Ein Sieg heute wäre aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen. Mit Pech hätten wir dieses Spiel auch verlieren können, aber zum Glück konnte Pöllau die Chance zum Schluss nicht nutzen. Es war ein typisches Spiel zweier Abstiegskandidaten, das aber trotzdem immer fair war. Leider haben wir gegen unsere direkten Konkurrenten keinen Sieg einfahren können."

Christian Maier (Trainer TSV Sparkasse Pöllau)
"Meines Erachtens ein verdientes Unentschieden, wir waren in der ersten Halbzeit besser, Fehring in der Zweiten. Wir haben heute nicht die Leistung abgerufen die wir in den ersten Runden abgerufen haben. Und das Geschenk zum Schluss hätte wahrscheinlich jede Mannschaft die gegen uns spielt genutzt, nur wir leider nicht."

von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.