Anger entführt einen Punkt aus Irdning

irdning.jpganger.jpgDer auf Tabellensechste ATV Irdning empfing zu Hause Aufsteiger und Tabellenschlusslicht SV Ada Anger. Die Favoritenrolle schien also vor der Partie, dem Papier nach, den Hausherren zuzufallen. Doch die Ergebnisse der letzten Runde ließen diese Rollenverteilung etwas wanken. Der SV Ada Anger konnte erstmals in dieser Saison punkten und das gleich mit einem Sieg gegen Titelaspirant Kalsdorf. Die Irdninger wollten sich nach der ersten Saisonniederlage, zuhause gegen Aufsteiger Kindberg, in dieser Runde rehabilitieren. Ganz geglückt ist ihnen das zwar nicht, aber immerhin konnte sich die Elf von Trainer Andreas Schmid trotz Rückstand zurückkämpfen und, obwohl über 60 Minuten in Unterzahl agierend, am Ende einen Zähler ergattern.

Schleppender Beginn
Die Irdninger, die auf den rot-gesperrten Goalgetter Philipp Schnabl verzichten müssen, wollten den gut 200 Besuchern Wiedergutmachung für die 1:3 Niederlage bieten. Doch man merkte den Hausherren eine leichte Verunsicherung an während Anger, nach dem Sieg gegen Kalsdorf mit breiter Brust angetreten, wie gewohnt engagiert auftrat. So entstand in den ersten 20 Minuten sin Spiel, dass sich größtenteils im Mittelfeld abspielte.

Elfmeter bringt Anger in Front
Wie so oft wenn aus dem Spiel nichts geht, muss eine Standartsituation her. Aus Irdninger Sicht war es jedoch doppelt bitter, den der ruhende Ball war ein Elfmeter wegen Torraub und Goalie Milan Pastucha musste mit Rot vom Platz. Den Strafstoß nutzte Martin Schöberl um seine Gäste aus Anger in Minute 29 mit 1:0 in Führung zu bringen. Die Gastgeber aus Irdning versuchten zwar das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, bis zur Pause sollte aber nichts zählbares mehr dabei herrausschauen.

Irdning dreht das Spiel

Nach Wiederbeginn kam Irdning besser ins Spiel, Anger tat sich gegen zehn verbliebene Irdninger in Hälfte Zwei schwerer als gegen die komplette Mannschaft in der ersten Halbzeit."Ich habe meiner Truppe in der Pause gesagt, die Irdninger haben nichts mehr zu verlieren und spielen sicher Hop oder Trop",teilte Gästetrainer Michael Heil seiner Mannschaft in der Pause mit. Und Irdning spielte sich tatsächlich zurück in diese Partie. Nach 62 Minuten war Ladislav Krizan nach Flanke von rechts mit dem Kopf zur Stelle und in Minute 76 trifft Michael Schwaiger sehenswert ins Kreuzeck.

Anger gleicht aus

Irdning hatte das Spiel gedreht, Anger blieb jedoch weiter engagiert. Das Spiel gestaltete sich offen, es ging hin und her und für beide Seiten ergaben sich Möglichkeiten. In der 81. Minute fasste sich Angers Nummer 18 Michael Kreimer ein Herz und erzielte aus der Distanz zum verdienten Ausgleich und stellte somit auch den Endstand in einer guten Landesligapartie her.

Stimmen zum Spiel:
Andreas Schmid (Trainer ATV Irdning)

"Vom Spielverlauf her muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Im Vorfeld hätte ich mir etwas mehr ausgerechnet, aber wir waren 60 Minuten lang in Unterzahl haben das Spiel sogar noch gedreht und dann noch den Ausgleich kassiert."

Michael Heil (Trainer SV Ada Anger)
"Im Endeffekt bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir haben uns in der zweiten Hälfte gegen zehn Leute schwerer getan als in der ersten Hälfte. Ich habe zur Pause noch gesagt, dass die Irdninger sicher noch die zweite Luft bekommen. Wenn wir weitergespielt hätten wie in der ersten Halbzeit wäre mehr drinnen gewesen. Das Problem ist das wir gegen die sogenannten Favoriten vier Punkte machen und 4 Runden vorher gegen ebenbürtige Teams keinen."

von Gernot Komar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.