Ein Remis und zwei Ausschlüsse

fuerstenfeld.jpgkalsdorf.jpgIn einem sehr kampfbetonten Spiel trennen sich der SC Raiffeisen Fürstenfeld und der SC Copacabana Kalsdorf nach Treffern von Dominik Sobl und Christoph Wagner mit 1:1 (0:1). Die Partie nimmt erst in der 2. Halbzeit so richtig Fahrt auf, nachdem zwei Spieler der Fürstenfelder nach wiederholtem Foulspiel ausgeschlossen werden. Die Fürstenfelder liefern trotz numerischer Unterzahl einen Kampf bis zur letzten Sekunde und haben sogar noch die besseren Chancen zum Heimsieg.

Halbzeitführung für die Gäste nach Blackout der heimischen Hintermannschaft

250 Zuseher bekommen im Fürstenfelder Rudolf Gutmann Stadion eine erste Halbzeit zu sehen, die vor allem durch taktisches Geplänkel und Abtasten geprägt ist. Die ersten beiden erwähnenswerten Szenen sind zwei Fouls auf Fürstenfelder Seite, die gelbe Karten für die Spieler Christopher Hartinger und Rene Heinrich einbringen. Ab der 15. Spielminute erspielt sich die Heimelf ein leichtes Übergewicht, wird in weiterer Folge allerdings für eine grobe Unaufmerksamkeit in Minute 37 mit dem Treffer zum 0:1 bestraft. Ein missglückter Auswurf von Goalie Michael Graßmugg führt zu einem taktischen Foul von Andreas Glaser. Beim schnell abgespielten Freistoß der Kalsdorfer schläft die Fürstenfelder Hintermannschaft und Dominik Sobl braucht nur noch abzustauben. Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause. 

Schnelles Ausgleichstor und 2 Ausschlüsse
Gleich nach Wiederbeginn nimmt das Spiel so richtig Fahrt auf. Nach einem Foul an Stefan Nagy kommt ein Freistoß exakt auf den Kopf von Markus Wruntschko, dieser verlängert in Richtung Fünfmeterraum und Kapitän Christoph Wagner staubt mit seinem zweiten Saisontreffer (aus abseitsverdächtiger Position?) zum verdienten Ausgleich aus. In weiterer Folge treten die unparteiischen Herren in Gelb in den Mittelpunkt. Binnen 7 Minuten werden die Fürstenfelder auf 9 Mann dezimiert. Wer nun allerdings mit einem Offensivfeuerwerk der Kalsdorfer gerechnet hat, wird bitter enttäuscht. Es ergeben sich bis zum Schlußpfiff lediglich drei Tormöglichkeiten - alle aber für die Heimelf aus der Thermenhauptstadt. Andreas Glaser hat es drei Mal in der Hand, das Spiel zugunsten von Fürstenfeld zu entscheiden.

Letztendlich bleibt es beim 1:1-Unentschieden mit dem wohl eher die Gäste aus Kalsdorf als die Heimelf hadern wird.

Günter Schwab (Obmann des SC Raiffeisen Fürstenfeld):  "Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten, wohl noch durch die herbe Niederlage in Liezen bedingt, kam unsere Mannschaft nach 15 Minuten besser ins Spiel. Man produzierte ein spielerische Übergewicht und wurde leider durch einen Abstimmungsfehler bei einem direkt abgespielten Freistoß mit einem 0:1 bestraft. Da leider an diesem Tag kein Fingerspitzengefühl bei den Herren in Gelb vorhanden war, was sich vor allem beim Ausschluss von Rene Heinrich bemerkbar gemacht hat, musste unsere Mannschaft eine noch größere kämpferische Leistung an den Tag legen, was auch hervorragend gelang. Leider wurden ähnlich geartete Fouls auf Kalsdorfer Seite gar nicht geahndet!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.