"Landesliga Spezial": Wordrap mit Christian Stangl (Liezen)

steirerliga.at – das Internetportal der Steirischen Landesliga – ruft ab sofort eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Landesliga Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden. Deshalb soll in Zukunft der Fokus christian_stangl_liezen.jpgverstärkt auch auf die Protagonisten der vierthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet werden. Woche für Woche wird ein Spieler eines steirischen Landesligisten vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Den Anfang macht mit Christian Stangl, der Kapitän der Sensationsmannschaft SC Knauf Liezen, die nach sieben Runden an der Tabellenspitze steht. Der 28-jährige Abwehrrecke beweist im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Facebook", "Karl-Heinz Grasser", "David Guetta" und "Sex vor dem Spiel" durchaus Wortwitz und Kreativität. 

steirerliga.at: Christian, du stehst mit deiner Mannschaft sensationell auf Platz eins der steirischen Landesliga. Wie fühlt man sich als Tabellenführer?

Christian Stangl: "Es fühlt sich sensationell an. Im ganzen Verein ist eine Euphorie da. Jetzt ist es viel angenehmer, in die Spiele zu gehen, weil wir einen Lauf haben. Wir wollen Platz eins so lange wie möglich genießen, aber bleiben am Boden, da wir wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Vor allem geht es uns darum, eine Vorsprung auf das hintere Drittel herauszuspielen."  

steirerliga.at: Wie gehts dir nach deinem Nasenbeinbruch? Ist wieder alles so zusammengewachsen, wie du dir das vorgestellt hast?

Christian Stangl: "Es ist wieder alles in Ordnung. Seit zwei Runden kann ich ohne Maske spielen und gehe auch wieder ganz normal in die Kopfballduelle. Auch optisch und von den Schmerzen her gibt es keine Probleme."  

steirerliga.at: Was macht ihr, wenn ihr auch am Ende der Saison auf Platz eins steht?

Christian Stangl: "Sicher ist nach dem Spiel gegen Pöllau der Schmäh gelaufen. Aber im Endeffekt sind das nur Blödeleien. Wir haben uns mit dem Thema noch nicht beschäftigt."

 

Christian Stangl im Wordrap: 

Facebook: "recht witzig"
Pokern: "immer wieder gern"
Marko Arnautovic: "Genie und Wahnsinn"
Idol: "habe keines"
Ligagirls: "nur weiter so"
Gernot Stradner: "sehr guter Trainer"
Bier: "Radler ist besser"
Playboy: "kenne ich nicht"
David Guetta: "Weltklasse"
Red Bull: "am liebsten mit weißem Wodka"
McDonalds: "hin und wieder"
Karl-Heinz Grasser: "ist mir egal"
Sushi: "nichts für mich"
SC Knauf Liefen: "Verein, bei dem ich mich sehr wohl fühle und noch lang spielen will"
Rafael Nadal: "Weltklasse Tennisspieler"
Internet: "ohne Internet geht nix mehr"
ATV Irdning: "momentan hinter uns ;-)"
steirerliga.at: "super Portal, eine Bereicherung für die Liga"
youtube: "ab und zu"
Sex vorm Spiel: "ja, unbedingt"

von Günter Baumgartner 

Foto: RIPU Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.