Jungfalken mit starker Cupleistung

kapfenberg.jpgMit 0:3 verloren die Kapfenberger SV Superfund Amateure am Samstagnachmittag gegen den österreichischen Vizemeister Austria Wien. Die Mannschaft von Trainer Kurt Russ zeigte in der zweiten ÖFB-Cup-Hauptrunde vor 950 Zuschauern aber über die gesamte Spielzeit eine sehr ansprechende Leistung und der Cupspezialisten aus Wien, der in Bestbesetzung angetreten ist, musste lange um den Auswärtssieg zittern. Die KSV-Youngsters hielten die Partie lange Zeit offen und spielten auch einige hochkarätige Torchancen heraus – doch der Ehrentreffer wollte der Russ-Truppe nicht gelingen.

Tolles Spiel vor Traumkulisse

Kurt Russ war nach der tollen Darbietung seiner Mannschaft gegen den Vizemeister Austria Wien angetan von seinen Schützlingen. "Sie haben sich in dieser Partie sehr gut präsentiert." Dass der Gegner die Jungfalken unterschätzt und nur im Schongang agiert hätte, glaubt Russ nicht: "Die Austria ist mit einem gewissen Respekt in die Steiermark gekommen und hat in Bestbesetzung gespielt. Leider haben wir kurz vor der Halbzeit noch ein dummes Tor zum 0:1 durch Marko Stankovic eingefangen, denn davor haben wir das Spiel sehr offen gestalten können." Auch nach Seitenwechsel waren die Hausherren ein unangenehmer Gegner für die Austria. Die weiteren Treffer für die Violetten erzielten die Nationalteamspieler Roland Linz (59.) und Zlatko Junuzovic (71.).

Chancen auf Ehrentreffer waren vorhanden

"Wir haben gewusst, dass der Spielverlauf optimal passen muss und wir einen Treffer erzielen müssen, um eine kleine Chance auf die Sensation zu haben. Die Möglichkeiten waren da, leider haben wir sie nicht in Tore umgemünzt," sagte KSV-Amateure-Trainer Kurt Russ im Gespräch mit steirerliga.at. "Aber für meine Spieler war es eine tolle Erfahrung, in bundesliga-ähnlicher Atmosphäre gegen ein österreichisches Spitzenteam spielen zu können."

Ligaalltag

Am kommenden Dienstag geht es für die Jungfalken ab 17 Uhr darum, im Heimspiel gegen Wildon die starke Leistung des Cupschlagers zu bestätigen. "Die Partie ist für uns sehr wichtig, da wir mit einem Sieg oben dran bleiben wollen. Aber wir wissen um die Stärke der Wildoner," betont Russ.

Weiters wird auch die am Freitag abgesagte Begegnung zwischen Fehring und den Gratkorn Amateuren am kommenden Dienstag um 19 Uhr nachgetragen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.