Pachern holt Punkt in Kalsdorf

kalsdorf.jpgpachern.jpgIn einem von Taktik geprägtem Spiel trennen sich der SC Copacabana Kalsdorf und der SV Pachern mit einem torlosen Unentschieden. Die beste Möglichkeit auf einen Treffer vergibt Damir Omerovic für den SV Pachern in der ersten Halbzeit, als er mit einem Elfmeter an Kalsdorf-Keeper Martin Kreisl scheitert. Die Reinmayr-Elf bleibt damit vor eigenem Publikum weiter ungeschlagen und die Gerlitz-Truppe bleibt dank des Punktgewinns auch weiterhin Tabellenführer der Sparkassen Landesliga.

Pachern verschießt Elfmeter
Vor knapp 400 Zuschauern versuchten beide Teams zu Beginn aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren. Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste durch einen Freistoß von Markus Schüssler, der aber nicht zum Erfolg führte. Knapp zehn Minuten später wurde es dann hektisch im Sportzentrum Kalsdorf. Nach einer Flanke wurde Philipp Schenk im Strafraum umgerempelt und Schiedsrichter Michael Robitsch entschied auf Elfmeter. Damir Omerovic übernahm die Verantwortung beim Team von Trainer Christian Gerlitz und schoss den Ball platziert in die rechte Ecke. Aber durch eine Glanztat konnte Kalsdorf-Keeper Martin Kreisl den gut geschossenen Elfmeter entschärfen und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In weiterer Folge erkämpften sich die Kalsdorfer ein wenig die Oberhand im Spiel und tauchten auch einige Male gefährlich vor dem Tor von Pachern-Keeper Rene Glashüttner auf.

Torlos in die Pause
Die Gäste waren hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus kam nur die Heimelf zu Möglichkeiten. Aber Bretterklieber, Hribersek und Co. brachten den Ball nicht im Tor unter. Da auch die Gäste aus ihren Standards kein Kapital mehr schlagen konnten, ging es torlos zum Pausentee in die Kabinen.

Weiterhin regiert die Taktik
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Beide Teams waren sehr auf Disziplin bedacht und agierten weiterhin aus einer gesicherten Defensive heraus. Keiner wollte den entscheidenden Fehler machen und es gab kaum noch Torraumszenen im zweiten Spielabschnitt. Liebhaber der Taktiktafel hatten aber sicherlich ihre Freude mit der Darbietung der 22 Akteure am Spielfeld. Kalsdorf-Coach Hannes Reinmayr versuchte seiner Offensive mit der Einwechslung von Manuel Bucsek und Hakan Kahraman neues Leben einzuhauchen. Bucsek tauchte auch zweimal gefährlich im Strafraum der Gäste auf, ein Treffer sollte aber an diesem Abend im Sportzentrum Kalsdorf nicht fallen.

Am Ende mussten sich also beide Teams mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Der SC Kalsdorf bleibt damit zu Hause weiter ungeschlagen und der SV Pachern bleibt auf jeden Fall auch nach der zwölften Runde an der Spitze der Tabelle.


Stimmen nach dem Spiel:
Ronald Kopp (Sportlicher Leiter Kalsdorf):
"Es war heute von beiden Seiten ein sehr kampfbetontes Spiel. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung. Pachern hatte zwar durch den Elfmeter die größte Chance, ansonsten waren sie aber nur aus Standards gefährlich. Wir hatten aber doch drei, vier Möglichkeiten aus dem Spiel heraus. Es war also sicher ein gerechtes Remis."

Gerald Ulmer (Sportlicher Leiter Pachern): "Das Unentschieden geht meiner Meinung nach in Ordnung. Es war ein sehr kampfbetontes und von Taktik geprägtes Spiel. Wir sind mit dem Punktgewinn sehr zufrieden, weil Kalsdorf eine sehr heimstarke Mannschaft ist und dort muss man erst mal einen Punkt holen."


von Martin Löscher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.