Gleisdorf verhindert Aufholjagd

gleisdorf.jpgkalsdorf.jpgDas Spiel des Fünft- sowie Sechstplatzierten versprach schon vor Beginn ein spannendes Match. Und der FC Gleisdorf 09 und der SC Copacabana Kalsdorf boten den 200 Zuschauern im Solarstadion in Gleisdorf auch ein packendes Spiel. Benjamin Teuschler und der doppelte Zilavec sorgten am Ende für einen 3:2-Heimsieg der Vorraber-Elf. Auch die Treffer von Manuel Buscek und Florian Hölbling konnten die vierte Saisonniederlage der Reinmayr-Truppe nicht mehr verhindern.

Starke erste Halbzeit der Heimelf
In den Anfangsminuten konnte der FC Gleisdorf 09 ordentlich Druck auf das Team von Kalsdorf ausüben. Durch einen "Ausrutscher" von Christoph Schwarz konnte Manfred Hribersek den Ball gut an Simon Dvorsak abgeben, dieser konnte die Chance allerdings nicht nützen. In den folgenden Minuten versuchte Thomas Seidl mit einem Distanzschuss den Ball ins Netz zu bringen. Ein Tänzchen mit der Verteidigung der Kalsdorfer ließ sich der Goalgetter Zilavec, nach einem Pass von Alan Mesaric, nicht nehmen und erzielte das 1:0.

Mit der Führung im Rücken wurde Gleisdorf defensiver, Kalsdorf hingegen wurde stärker. Ein Schuss von Teuschler, sowie von Zilavec konnte der Kalsdorfer Tormann Martin Kreisl beide Male klären. Eine traumhafte Aktion lieferten dann Stefan Meissl und Denis Zilavec ab: Meissl bediente Zilavec, welcher ein Traumtor aus gut 20 Metern schoss und somit die Führung der Gleisdorfer ausbaute.

Nach einem Freistoß der Kalsdorfer und einem gewaltigen Schuss von Dvorsak konnte Zilavec das Tor gerade noch mit dem Kopf verhindern.

Unglaubliche Aufholjagd der Kalsdorfer
Am Beginn der zweiten Halbzeit übte die Gästeelf Druck auf die Heimmannschaft aus. Martin Kreisl zeigte sich besonders motiviert und konnte den Ball zweimal binnen kurzer Zeit abwehren. Nach einem Schuss vom frisch eingewechselten Sebastian Pieber, den Martin Klug klären konnte, schoss dieser den Ball weit aus. Teuschler legte einen unglaublichen Sprint hin, gab den Ball an Markus Neuhold weiter, der ihn rechtzeitig an Teuschler wieder zurückgab um diesen zu verwerten.

Dem Sieg der Gleisdorfer stand eigentlich nichts mehr im Wege, als Manuel Bucsek den Anschlusstreffer erzielte. Nach einem von Bucsek geschossenen Freistoß nützte Hölbling die Chance und erzielte das 3:2. Gleisdorf litt unter der Aufholjagd der Kalsdorfer. Weitere Chancen für Kalsdorf konnten nicht genutzt werden.

Gegen Ende des Spiels sorgten beide Mannschaften für Spannung auf der Zuschauertribüne. Nach einer gefährlichen Szene im Gleisdorfer Strafraum folgte ein böses Foul an Teuschler. In der Nachspielzeit agierten beide Seiten hektisch und nervös, aber am Ende setzte sich die Vorraber-Truppe durch und feierte den Heimsieg.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.