Auffinger weg, Fehring siegte

kindberg.jpgfehring.jpgDie erste Samstag-Partie zwischen SVA LPS Kindberg und UFC Fehring wurde letztlich zur Nebensache. Jürgen Auffinger gab kurz nach Schlusspfiff nämlich unerwartet seinen Rücktritt als Kindberg-Trainer bekannt. Laut Auffinger waren es mehrere Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewegten. "Es geht dabei gar nicht so sehr um das Sportliche. Für mich hat es sich schon in den vergangenen Wochen abgezeichnet", meinte er. Nichts desto trotz wurde gespielt: Das Match endete 3:1 für die Gäste aus Fehring. 

"Ein enorm wichtiger Sieg", brachte es Präsident Josef Kern auf den Punkt. Nach der 1:5-Heimniederlage des TSV Sparkasse Pöllau am Freitagabend konnten sich die Fehringer mit dem Erfolg um vier Punkte von der Abstiegszone absetzen.  

Dabei starteten die Kindberger sehr gut in die Partie. Schon nach zehn Minuten jubelte der SVA-Anhang zum ersten Mal. Christoph Trippl zimmerte den Ball per Distanzschuss ins Kreuzeck.

In weiterer Folge fand Drazan Sekic zwei sehr gute Tormöglichkeiten vor, konnte diese aber nicht verwerten. Stattdessen kassierten die Gastgeber den Ausgleich. In Minute 33 traf Simon Kramberger, nach einem Stoppfehler von Gerald Kraschitzer, zum 1:1. Dann schickte Schiedsrichter Petru Ciochirca die beiden Teams in die Kabinen. 

Schlechte Chancenauswertung

Wieder starteten die Hausherren besser, doch Stürmer Peter Melek konnte die vorgefundenen Chancen nicht in Tore ummünzen. Wie schon in Halbzeit eins wurde diese Nachlässigkeit bestraft. In der 53. Minute erzielte Sandro Lindner das das 2:1 per Abstauber. Kindberg versucht in Folge dessen zwar noch die Partie zu drehen, konnte aber nicht mehr genug Druck aufbauen.

Offensiv orientiert, bekamen die Obersteirer in Spielminute 76 auch noch das 1:3. Simon Kramberger traf per Freistoß zum verdienten 3:1-Endstand. "Ich bin glücklich", sagte Kern: "Wenn wir es jetzt auch noch schaffen in einer Woche, drei Punkte einzufahren, hat die Mannschaft eine gute Vorsorge fürs Frühjahr getroffen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.