Fan attackiert Assistent: Spielabbruch! 55 Polizisten im Einsatz!

st-florian_big.jpggak.jpg2:0-Pausenstand zwischen Union T.T.I St. Florian und dem GAK. Die Steirer in Halbzeit 1 zwar mit den etwas größeren Spielanteilen, doch die Oberösterreicher kontern sich zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. Und...auf Florian Templ ist halt Verlass! Doch bevor das Spiel wieder angepfiffen wird, passiert das Unfassbare: Der Schiedsricher-Assistent Werner Meixner wird beim Halbzeitgang in die Kabine (begleitet von 4 Ordnern) von einem (GAK-)Fan mit einem vollen Hartplastikbecher attackiert, was den Wiener Schiedsrichter Julian Weinberger dazu veranlasste, die Partie sofort abzubrechen. Der Assistent trägt ein blutendes Cut davon. Im Moment gibt es ein Großaufgebot der Polizei!

Das Ganze passierte vor den Augen von ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner, der hier auch zu Gast im Stadion ist. Dr. Windtner befindet sich zurzeit in der Kabine.

Der "Fan" wurde bereits von der Polizei identifiziert, festgenommen und ist geständig. Insgesamt wurden 16 Polizisten für dieses Spiel beordert, nach den Vorkommnissen wurden ca. 40 Polizeibeamte zu Hilfe gerufen. Aktuell befinden sich ca. 55 Polizisten auf der Sportanlage in St. Florian und werden nach wie vor von wütenden GAK-Fans attackiert. Die Spieler und Funktionäre haben sich in der Kabine eingeschlossen und werden von vier Polizeibeamten beschützt.

Ob das Spiel nun 3:0 für St. Florian oder gar 3:0 für den GAK gewertet wird, ist ungewiss.








































Foto SLIDE: LUI (2009)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.