?Ein Torerfolg ist keine Alleinleistung?

wildon.jpgNach Ablauf der Hinrunde der steirischen Landesliga belegt der SV Raiffeisen Wildon den achten Tabellenplatz. 
Von den 27 geschossenen Toren gehen 12 auf das Konto des 22-jährigen Stürmers Oliver Wohlmuth, der mit seiner Leistung an zweiter Stelle der Torschützenliste glänzt – nur zwei Treffer trennen ihn vom Toptorjäger der Liga, Denis Zilavec. Doch nicht nur sein Können und sein Talent sind für ihn Gründe für seine vielen Treffer, sondern auch eine homogene Mannschaft.
 
Er fühlt sich in Wildon wohl und führt seine Torerfolge hauptsächlich auf die Gesamtleistung der Mannschaft zurück - für Oliver Wohlmuth ist ein Torerfolg keine Alleinleistung.
 
Der Weg zu seinem Ziel, in der Bundesliga Erfolg zu haben – vorzugsweise für seinen Heimatverein Kapfenberg – soll auch weiterhin im Wildon-Trikot erfolgen, denn sowohl fußballerisch als auch menschlich hält er viel von der Kleindienst-Truppe.

Mittlerweile konnte ein passendes System für die im Sommer neu zusammengewürfelte Mannschaft gefunden werden, welches die Wildoner laut ihm auch zu einem Cup-Platz führen kann. Nach der Devise „Im Fußball kommt alles zurück“ werden die in dieser Saison unglücklichen Niederlagen zukünftig hoffentlich ausgeglichen. 
 
Seine Vorbereitung auf Spiele sehen bei dem abergläubischen Stürmer immer gleich aus – sich zurück ziehen und Musik hören, die beruhigend auf ihn wirkt – so entspannt er zu Klassik, Elton John oder auch Gospel und lässt in Gedanken positive Ereignisse und gute Leistungen Revue passieren. 
 
Bis zum Trainingsstart im Jänner hält sich der Student der Sportwissenschaften durch Aktivitäten wie Laufen, Klettern, Leichtathletik und auch gymnastische Übungen fit.
 
Ob sich der SV Wildon mit Oliver Wohlmuth als Torjäger einen vorderen Tabellenplatz erkämpfen kann, wird sich in der bevorstehenden Rückrunde zeigen.
 
von Sarah Yvonne Puchmann 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.