Mentaltrainer soll Tabellenschlusslicht aufrichten

voitsberg.jpgDie erste Trainingseinheit der Frühjahrsvorbereitung hat die Mannschaft von Trainer August Krenn bereits hinter sich. Ganz recht, auch der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg startete gestern (Montag) in die härteste Phase der Saison. Die Voitsberger rangieren am Tabellenende und müssen sich daher noch akribischer und konzentrierter auf die Rückrunde vorbereiten als der Rest der Liga. "Zuerst wird es jetzt einmal Leistungsstests geben, um zu überprüfen, ob die Mannschaft ihr Heimprogramm erledigt hat", erklärt Obfrau Brigitte Koren. "Die Ergebnisse werden ausgewertet und auf jeden Spieler einzeln abgestimmt. Erst dann geht es richtig los." Zudem wird ein Mentaltrainer versuchen, die Mannschaft um die Neuzugänge Joachim Trost und Markus Edler aufzurichten.

Wenn es nach Koren geht, soll noch ein Spieler verpflichtet werden - vorzugsweise ein Stürmer. "Wir sind fleißig am Testen. Einer ist uns gleich ins Auge gestochen und wir werden versuchen, ihn auch zu verpflichten." Der ASK wurde scheinbar beim FC Superfund Pasching fündig. Mit allen drei Neuzugängen sollte der Klassenerhalt dann zu schaffen sein. "Ein paar Burschen werden trotzdem noch Probetrainings absolvieren", legt sie nach.

Laut der Funkionärin herrscht gute Stimmung in der Mannschaft. "Es hat kurz vor dem Training ein Gespräch gegeben und ich habe viele Lacher gehört. Das ist gut so, denn die Burschen können im Frühjahr die Kehrtwende schaffen. Da bin ich mir sicher." Sie habe in jedem Fall ein gutes Gefühl.

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.