Znuderl weg, Halilovic kommt

gleinstaetten.jpgDer SV Tondach Gleinstätten trennte sich mit sofortiger Wirkung von Bostjan Znuderl. Der Legionär, der in der vergangenen Saison Jahr nicht gerade unwesentlich zum Aufstieg in die Regionalliga Mitte beitrug, kann sich einen Verein suchen. "Wir haben von den letzten fünf Spielen im Herbst vier gewonnen. Jedes Mal war Bostjan Ersatz", erklärt der sportliche Leiter Reinhold Wutte. Das sei aber nicht der einzige Grund gewesen. Die Südsteirer wollen sich noch weiter verjüngen. 

Den ersten Schritt in diese Richtung hat man ebenso bereits gemacht: Der Ex-Köflacher Senad Halilovic wurde verpflichtet. "Er ist ein junger Spieler, der genauso viel Potential hat wie Bostjan", so Wutte. Die Trennung war übrigens eine Entscheidung von Mannschaft und Vorstand. Der Verein möchte sich aber für die Leistungen von Znuderl herzlich bedanken. "Er hat sehr viel geleistet und uns geholfen."   

Noch ist die Kaderveränderung aber nicht abgeschlossen. Die Südsteirer sind auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Nächste Woche werden drei Spieler getestet. Dann soll es eine Entscheidung geben. Außerdem soll Torwart Lukas Waltl längerfristig an den Verein gebunden werden.

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Steirische Regionalligisten:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Regionalligisten

Oberösterreichische Regionalligisten:

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten  

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.