Chance auf Aufstieg war ein gutes Argument

allerheiligen.jpgEine Trainingseinheit sowie ein Testspiel gegen Flavia Solva hat Mario Kreimer, der Neuzugang des USV Stein-Reinisch Allerheiligen nun hinter sich. Schon jetzt zeigte sich für ihn, dass es die richtige Entscheidung war, in die Südsteiermark zu wechseln. "Ich bin hier wirklich sehr gut aufgenommen worden", erklärt der 23-Jährige, der nach dem Abgang von Alexander Fuchshofer in dessen Fußstapfen treten wird. Keine einfache Aufgabe, denn Fuchshofer war ein enorm wichtiger Spieler des USV, der nicht unwesentlich am Herbstmeistertitel in der Regionalliga Mitte beteiligt (sieben Tore) war. Kreimer sieht es nicht so eng: "Ich bin im offensiven Bereich überall einsetzbar. Dort wo mich der Trainer braucht, spiele ich."

Nur ein halbes Jahr hielt es den ehemaligen Spieler von Sturm Graz in der Regionalliga Ost bei Horn. "Ich wollte sowieso wieder zurück in die Steiermark, weil ich im Sommersemester in Graz mit dem Studium beginne. Da passt mir die Entfernung nach Allerheiligen perfekt." Kreimer beginnt übrigens die Ausbildung zum Volksschullehrer.

Dass er sich beim USV wohl fühlt, kommt nicht von ungefähr. "Ich kenne sehr viele Mitspieler aus dem Jugendfußball. Die Stimmung ist echt toll und man merkt einfach, dass jeder etwas erreichen will", erklärt Kreimer. Zudem sei es ein ungemein sympathischer Verein, in dem jeder zusammenhält. "Wenn das Umfeld passt, ist das schon ein tolle Sache."

Dass die Allerheiligener eine gute Chance auf den Aufstieg haben, machte einen Wechsel natürlich noch zusätzlich attrativ. "Jeder Sportler will bei so einem Unternehmen dabei sein."

von Martin Mandl

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Steirische Regionalligisten:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Regionalligisten

Oberösterreichische Regionalligisten:

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.