Runde 17: Voitsberg verliert knapp

lask_big.jpgvoitsberg.jpgNach dem vorwöchigen klaren Erfolg gegen den SAK gingen die LASK Juniors gegen den Tabellenletzten ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg als klarer Favorit ins Spiel. Die Schwarz-Weißen zeigten sich wieder von Beginn an ballsicher, hinterließen in den ersten Minuten einen guten Eindruck und setzten sich schlussendlich mit 3:2 durch. Für die Weissenböck-Elf trafen Ken Noel, Martin Ivos, sowie Daniel Kogler. Für Voitsberg waren Dominik Maschutznig und Christian Maderthoner erfolgreich.

Nach bereits sechs Minuten konnte man auf der Verbandsanlage des OÖFV zum ersten Mal an diesem Nachmittag einen Treffer bejubeln. Ken Noel verwandelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern unter Mithilfe des Voitsberg-Keepers Triebl zum 1:0. Es folgte die erste bessere Phase der Gäste aus der Steiermark. Sascha Harb und Jürgen Hiden scheiterten aber mit ihren Versuchen jeweils an Pervan. Im Gegenzug stellten die Juniors mit ihrer ersten guten Chance aus dem Spiel heraus in der 18. Minute auf 2:0. Einen schönen Spielzug über mehrere Stationen vollendete schließlich Martin Ivos. Voitsberg wirkte sichtlich geschockt. Mit einer beeindruckenden Effizienz schienen die Juniors den Steirern bereits früh den Nerv gezogen zu haben. Bis zur Halbzeit hatten die Oberösterreicher die Partie fest im Griff ohne noch einmal richtig gefährlich zu werden.

In der Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten gewechselt. Bei den Juniors kam Daniel Kogler für Varga ins Spiel, Voitsberg-Trainer Krenn nahm sogar einen Doppeltausch vor und brachte Maschutznig und Martin Hiden für Klug und Hierzer.

Den besseren Beginn in die 2. Halbzeit hatten abermals die Gastgeber. Der frisch eingewechselte Daniel Kogler brachte seine Mannschaft nach 48 Minuten mit 3:0 in Front. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, zu souverän präsentierten sich die Linzer. Doch Voitsberg gab sich nicht auf. Mit dem 1:3-Anschlusstreffer durch Joker Maschutznig in der 63. Minute keimte bei den Steirern noch einmal Hoffnung auf. Mit einem weiteren Joker-Tor durch einen satten Distanzschuss von Maderthoner kam der ASK Voitsberg sogar noch auf 2:3 heran und packte in
der Schlussphase noch einmal die Brechstange aus. Der Einsatz der Steirer wurde allerdings nicht mehr belohnt, die Weissenböck-Elf brachte ihren Vorsprung noch über die Zeit.

Die Juniors liegen damit zumindest bis Dienstag wieder auf Platz 2, während Voitsberg weiterhin das Tabellenende ziert.

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.