Torwart der Saison: Landesliga - Vorgestellt

tormannwahl 2013gleinstaetten svDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

 
ligaportal.at: Herzliche Gratulation zum Gewinn der Spielerwahl! Hättest du dir das gedacht?
 
Martin Kreisl: "Gerechnet habe ich natürlich nicht damit. Damit kann man nicht rechnen. Auch weil meine Konkurrenz sehr stark war. Es hätte jeder werden können. Aber es ist natürlich schön, gewonnen zu haben. Jeder Titel ist schön."
 
ligaportal.at: Gab es Fanmobilisierung?
 
Martin Kreisl: "Die eine oder andere Stimme habe ich sicher gekriegt, weil ich darauf hingewiesen habe, aber die große Fanmobilisierung gab es nicht. Wenn die Fans der Meinung sind, ich war der beste Goalie, dann wird sowieso abgestimmt. Also passt das schon so."
 
ligaportal.at: Ist der Titel auch eine Motivation für die neue Saison?
 
Martin Kreisl: "Natürlich ist der Titel ein Ansporn für die neue Saison. Ich bin mit dem GAC bei einem großartigen Projekt dabei und möchte, dass der Verein wieder dorthin kommt, wo er hingehört. So ein Titel gibt eine zusätzlich Spritze an Motivation und ich freue mich natürlich, den ersten Platz geholt zu haben. Ich bedanke mich klarerweise auch bei den Leuten, die für mich abgestimmt haben."
 
ligaportal.at: Wie viel bedeutet dir der Sieg in der Wahl zum Torwart der Saison?
 
Martin Kreisl: "Nochmals, es ist eine tolle Motivation für die neue Saison. Außerdem weiß man durch so einen Titel wieder, wozu man das ganze Jahr hart trainiert hat."
 
von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.