Steirer-Cup: Achtelfinale - die Begegnungen

It's Steier-Cup-Time! Am Montag steigt nach langem Warten das Achtelfinale des Steirer-Cup. Während Linden Leibnitz gegen Krieglach bereits stattfand und es zur ersten Überraschung, einem 6:2-Sieg des Unterligisten kam, stehen am Ostermontag sieben noch sieben spannende Partien auf dem Programm. Mit St. Michael ist sogar ist neben Leibnitz noch ein Unterligist mit dabei. Die restlichen Teams kommen aus Oberliga-, Landesliga und Regionalliga. Als besonderes Special gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zu den sieben Begegnungen. Außerdem könnt ihr die Partien mithilfe der Ligaportal-Liveticker für Android und iPhone livetickern. 

Mo, 21.04.2014, 15:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Gleisdorf 09

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Gleisdorf 09

Der Tabellenführer der Oberliga Mitte-West, der SV Lebring, empfängt am Montagnachmittag den Tabellenzweiten der Landesliga, den FC Gleisdorf. Ein interessantes Duell wartet auf die Fans. Die Gleisdorfer sind sicher Favorit, doch zu unterschätzen sind die Südsteirer nicht. Beide Klubs setzen auf Offensivfußball, haben doch beide Teams Top-Offensivleute in ihren Reihen. Auf Mitja Flisar sollten die Gleisdorfer ganz speziell aufpassen. Er zählt zu den Top-Torjägern der Steiermark. Gleiches gilt aber auch für Gleisdorfs Denis Zilavec.

Mo, 21.04.2014, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC Liezen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV MM Frohnleiten SC Liezen

Zu einem landesliga-internen Duell kommt es, wenn der SV Frohnleiten auf den SC Liezen trifft. Vor zwei Wochen kam es in der Liga zum selbst Aufeinandertreffen und da gewannen die Ennstaler zu Hause klar mit 4:1. Es ist also eine Rechnung offen. Beide Vereine liegen in der Liga im sicheren Teil der Tabelle und können sich wirklich auf den Cup konzentrieren. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, Frohnleiten ist zu favorisieren.

Mo, 21.04.2014, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - FC Lankowitz

Live-Ticker

ESV St. Michael FC Lankowitz

Krasser Außenseiter ist der ESV St. Michael aus der Unterliga Nord B im Duell mit dem FC Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West. Auch wenn die St. Michaeler die Tabelle der Unterliga anführen, muss gegen die Weststeirer schon ein Glanztag her, um eine Chance zu haben. Die Lankowitzer standen schon im Vorjahr im Finale des Steirer-Cups, was unter anderem ein Duell mit Red Bull Salzburg brachte. Das ist wohl anstrebenswert.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - SC Kalsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS St. Stefan im Rosental SC Kalsdorf

Eine klare Rollenverteilung herrscht auch beim Match zwischen St. Stefan im Rosental und dem SC Kalsdorf. Ein Oberligist trifft auf einen Regionalligisten. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Riesenüberraschung. St. Stefan wird aber gewiss Beton anrühren. Kalsdorf muss sich also auf einen Abwehrriegel einstellen, der zu knacken ist. Die Kalsdorfer haben sich in der Liga jedenfalls warm geschossen.

Mo, 21.04.2014, 17:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV Andritz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Bad Gleichenberg SV Andritz

Ein Oberliga-Duell wartet in Bad Gleichenberg auf die Fans, wenn die Gleichenberger aus der Oberliga Süd-Ost auf den SV Andritz aus der Oberliga Mitte-West treffen. Die Gleichenberger sind zu Hause wohl zu favorisieren, allerdings spielt Andritz eine gute Saison und wird alles in die Waagschale legen, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Ob sich die Andritzer ein Ostergeschenk machen?

Mo, 21.04.2014, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - ASV Allerheiligen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Sparkasse Pöllau ASV Allerheiligen

Der TSV Pöllau aus der Oberliga Süd-Ost bekommt es mit dem USV Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte zu tun. Ein ungleiches Duell, keine Frage, doch die Form der Pöllauer kann sich sehen lassen. Auch wenn die Oststeirer zuletzt verloren haben, sind sie unter Trainer Michi Heil nicht zu unterschätzen. Noch dazu steckt Allerheiligen im Abstiegskampf der Regionalliga und hat wohl wichtige Dinge zu erledigen als den Steirer-Cup.

Mo, 21.04.2014, 17:30 Uhr

FC Zeltweg - FC Stadtwerke Trofaiach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zeltweg FC Stadtwerke Trofaiach

Zu einem oberliga-internen Duell kommt es in Zeltweg, wo die Murtaler den FC Trofaiach empfangt. In der Oberliga Nord trafen die beiden erst vor eineinhalb Wochen aufeinander und da gab es ein 1:1-Remis. Das ist heuer nicht möglich. Zeltweg ist zu Hause abgesehen davon klarer Favorit. Aber der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze. Trofaiach wird es Zeltweg so schwer wie möglich machen. Disziplin ist angesagt. Sonst wird es sehr schwierig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.