Steirer-Cup: Achtelfinale - Überraschung und enge Partien

Und weiter gehts! Am Ostermontag stand das Achtelfinale im Steirer-Cup auf dem Programm. ligaportal.at hat sich an dieser Stelle die Partien etwas genauer angeschaut und berichtet für Sie von den teilweise äußerst spannenden Begegnungen und auch Überraschungen. Zweiteres passierte nämlich. im Spiel eines Landesligisten gegen einen Oberligisten. Na? Schon erraten?  

Frohnleiten - Liezen 4:1

Einen klaren Erfolg gab es im landesliga-internen Duell zwischen dem SV Frohnleiten und dem SC Liezen. Die Frohnleitener von Trainer Ewald Ratschnig gewannen mit 4:1. Mann des Spiels war zweifellos Oliver Wohlmuth, der gleich drei Tore beisteuerte. Damit gelang gleichzeitig die Revanche für die 1:4-Niederlage in der Liga von vor eineinhalb Wochen. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 3:0 und mehr oder weniger alles war entschieden. 

Lebring - Gleisdorf 3:1

Für eine Überraschung sorgte der SV Lebring aus der Oberliga Mitte-West gegen Landesligaklub Gleisdorf. Die Gastgeber gewannen tatsächlich mit 3:1. Nach einem Angriff über die rechte Seite verwandelt Sebastian Prattes in der 55. Minute per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0. Bei einem Konter ist Nikola Frljuzec die letzte Station und schlenzt die Kugel vom rechten 16er-Eck wunderschön ins linke Keuzeck. Dann zieht Gleisdorfs Christoph Schwarz als letzter Mann die Notbremse und wird nach einer intensiven Diskussion des Schiedsrichterteams mit Rot vom Feld geschickt. Das 3:0 erzielt Joker Christoph Heritsch, nachdem Mitspieler Thomas Anhell per Lochpass auf die Reise geschickt wird und ihn uneigennützig vor Keeper Georg Winkler bedient. Den Treffer zum 3:1 steuert Benjamin Teuschler mit einem Nachschuss bei, wobei der erste von Keeper Erwin Jurschitsch geblockt wird. Am Aufstieg von Lebring ändert das aber nichts mehr. 

St. Michael - Lankowitz 1:2

Beinahe noch einmal spannend wurde es im Duell zwischen dem ESV St. Michael aus der Unterliga Nord B und dem FC Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West. Die Lankowitzer lagen durch Treffer von Thomas Strudl und Marco Schober in der ersten Halbzeit schon mit 2:0 voran, doch das Tor von Stefan Tschabuschnig in der 80. Minute ließ den krassen Außenseiter noch einmal hoffen. Trotz der totalen Offensive der Heimischen blieb es beim 1:2. Martin Pöschl von Lankowitz kassierte in der Nachspielzeit die Rote Karte. 

St. Stefan im Rosental - Kalsdorf 1:3

Den Pflichtsieg einfahren konnte der SC Kalsdorf aus der Regionalliga Mitte gegen den Oberligisten St. Stefan im Rosental. Kalsdorf nahm das Spiel sehr ernst, sorgten für die Tore doch Michi Tieber und Daniel Schmölzer. Sead Zilics Elfer-Tor in der Schlussphase kam zu spät und war zu wenig. St. Stefan spielte über weite Strecken zu mutlos. 

Pöllau - USV Allerheiligen 3:0

Eigentlich war der USV Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte gegen Pöllau aus der Oberliga Süd-Ost klarer Favorit. Da sich bei den Allerheiligenern aber alles auf den Klassenerhalt konzentriert, reisten die Südsteirer mit einer abgespeckten Mannschaft in die Oststeiermark. Das rächte sich, denn die Gastgeber setzten sich mit 3:0 durch. Emeka Israel, Toni Maderbacher und Richard Deibel sorgten für die drei Treffer. 

Gleichenberg - Andritz 1:2

Knapp durchsetzen konnte sich der SV Andritz aus der Oberliga Mitte-West gegen Gleichenberg aus der Oberliga Süd-Ost. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Paul Meditz hatte die Gäste in Führung gebracht, Marko Pavic glich aber aus. Christopher Graf Althon sorgte für den entscheidenden Treffer zum 2:1, nachdem Raphael Pfeiler die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. 

Zeltweg - Trofaiach 5:0

Nichts anbrennen ließ der FC Zeltweg im oberliga-nord-internen Duell mit dem FC Trofaiach. Die Murtaler setzten sich glatt mit 5:0 durch und stehen im Viertelfinale. Dabei sah es lange nach einem 0:0. Alle fünf Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Kevin Klicnik erzielte zwei Tore. Rene Fischer, Christian Krug und Markus Zmugg sorgten für die weiteren Tore in einer letztlich einseitigen Partie. 

 

 

schon gespielt: 

Linden Leibnitz - Krieglach 3:6

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.