Cup-Abenteuer früh vorbei! Gleisdorf scheidet gegen Kufstein in letztem Augenblick aus

Am Sonntagvormittag kam es in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem FC Kufstein. Ein steirischen Landesligist traf einen Tiroler Regionalligisten. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, taten sich aber sehr schwer und setzten sich nur knapp mit 2:1 durch. Yigit Baydar und Hermann Achorner sorgten für die beiden Treffer der Tiroler. Jakob Färber traf für die Hausherren. Damit steht Kufstein in der zweiten Runde und hofft auf einen Kracher-Gegner. 

Keine Tore

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer im Solarstadion Gleisdorf eine eher magere Partie. Weder die Gleisdorfer noch die Kufsteiner bekommen das Spiel richitg unter Kontrolle. Gleisdorf ist insgesamt sogar das etwas bessere Team, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. Die beiden Teams tasten sich ab und erst nach etwa 20 Minuten gibt es doch die eine oder andere gefährlichere Offensivaktion. So vergeht der erste Abschnitt der Partie auch ohne Treffer. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Entscheidung in Minute 90

Im zweiten Durchgang sorgt Gleisdorf von Beginn an für Druck auf das Gäste-Tor. Schnelle Bälle nach vorne scheinen das richtige Rezept zu sein. In der 58. Minute steht es dann auch 1:0, allerdings ist es eine Standardsituation, die Jakob Färber per Kopf zum 1:0 für die Gleisdorfer abschließt. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Gleisdorf noch leichter und versucht nachzusetzen. Es ergeben sich auch einige Möglichkeiten, aber das Leder will kein zweites Mal ins Tor. In der 79. Minute ist es passiert. Nach einer kleinen Unachtsamkeit der Hausherren im Strafraum ist es Yigit Baydar, der das Leder einschiebt. Plötzlich schaut es nach Verlängerung aus. Gleisdorf kommt auf das 1:1 nicht mehr richtig vor das Tor. Als schon alle mit dem 1:1 nach 90 Minuten rechnen, zappelt das Leder zum dritten Mal im Netz und zwar für die Kufsteiner. Hermann Achorner läuft nach einem Fehler der Gastgeber in den Strafraum und lässt Goalie Stefan Leitner im eins gegen eins keine Chance. Gleisdorf wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Kufstein steigt in die zweite Cup-Runde auf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.