Torwart der Saison 2013/14 - Landesliga: Patrick Krenn

Ein Monat lang konnte die Community auf ligaportal.at Steiermark den Torwart der Saison wählen. Je nach Leistungen standen mindestens drei Torhüter zur Auswahl. Wer die Wahl in der Steirerliga gewonnen, steht schon länger fest. An dieser Stelle stellen wir euch den Mann vor. Der Sieger spielt beim Deutschlandsberger SC. Hinter ihm rangieren, so viel sei verraten, immerhin Leute wie Sascha Harrer von Meister Weiz und Alexander Roht von Sensationsaufsteiger Gnas. 

 

Großer Anteil am dritten Rang

Die Rede ist von Patrick Krenn. Er trägt seit einem Jahr die Torhüter-Garnitur des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Davor hütete er das Tor von Kaindorf, Gralla, Tillmitsch, Gabersdorf und auch in Mettersdorf. Bei den Deutschlandsbergern setzte er das fort, was er schon bei den anderen Verein gemacht hatte, nämlich Tore verhindern. Die Südweststeirer gehören zum Spitzenfeld bei den wenigsten erhaltenen Gegentoren. 42 Mal mussten die Südweststeirer das Leder aus dem eigenen Kasten holen. Dass am Ende der Saison 13/14 der starke dritte Platz herausgeschaut hat, wundert irgendwie nicht. Einen großen Anteil daran hatte jedenfalls auch Patrick Krenn. 

Viel Sicherheit

Nur wenige wissen, dass der Goalie gerade einmal 20 Jahre als ist, trotzdem aber bereits eine unglaubliche Sicherheit ausstrahlt. Klar, dass sich das auch auf seine Vorderleute überträgt und diese damit genau so stark agieren wer der Schlussmann. Auch in der neuen Saison setzen die Deutschlandsberger wieder auf Krenn. Wer weiß, vielleicht können die Südweststeirer mit den Neuzugängen und trotz des Abganges von Gregor Grubisic dieses Mal wirklich ganz vorne angreifen. In der abgelaufenen Saison stand Krenn übrigens 22 Mal im Kasten der Südweststeirer, nicht übrigens beim bitteren 0:6-Debakel gegen Weiz in der ersten Runde. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.