Testspiel-Update - Landesliga: Es geht zur Sache!

In nicht einmal mehr zwei Wochen öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Saison 2014/15. Damit geht es auch bei den Testspielen in die entscheidende Phase. Sämtliche Steirerligisten waren in den vergangenen Wochen und auch dieses Wochenende im Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Klarer Sieg 

Landesliga-Rückkehrer FC Zeltweg testete am Freitagabend gegen St. Peter am Kammersberg aus der Unterliga Nord B. 6:0 setzten sich die Murtaler durch. Rene Fischer sorgte für ein Doppelpack. Nichts anbrennen ließ auch der SC Raika Fürstenfeld gegen Oberligist Fehring. 4:1 gewannen die Fürstenfelder am Ende. Nichts zu holen gab es dafür für den USV Gnas im Test gegen Oberligist Lankowitz. Die Weststeirer gewannen mit 5:2. Zur Halbzeit führten die Lankowitzer schon mit 3:0. TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen testete gegen Meister Weiz. Die 'Kreuzer mussten sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Fulminant trat der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen Andritz auf. 7:0 hieß es nach 90 Minuten. Der Oberligist hatte keine Chance. Sechs Tore erzielte der SV ADA Anger im Test gegen Naintsch aus der 1. Klasse Ost B. Wie bei Voitsberg traf auch bei Anger unter anderem Neuzugang Stipo Grgic. Bei Voitsberg war unter anderem Anel Kocijan erfolgreich.

Viele Tore 

Einen knappen Sieg gab es für den SC Knauf Liezen gegen Micheldorf aus Oberösterreich. Martin Neuper und Michael Schwaiger erzielten die beiden Treffer beim 2:1-Erfolg nach 0:1-Rückstand. Knapp durchsetzen konnte sich auch der DSV Leoben und zwar gegen Rottenmann aus der Oberliga Nord. 4:3 hieß es am Ende. Kevin Kutlesa sorgte für den entscheidenden Treffer. SV Gady Raika Lebring musste sich knapp aber doch gegen Regionalligist Allerheiligen geschlagen geben. Nur 0:1 hieß es am Ende. Mit einem Tor Unterschied gewann dafür der SV MM Karton Frohnleiten gegen Oberligist Bruck. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Dominic Hassler durfte über das 2:1 jubeln. Zwei Tore erzielte Neuzugang Christian Ranftl für den FC Styria Print Gratkorn gegen Mürzhofen-Kindberg aus der Oberliga Nord. Die Gratkorner gewannen mit 3:1. Gleinstätten kam gegen Thal offenbar nicht über ein 3:3 hinaus. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.