Nach Abgang aus Anger: "Eine Riesenchance!"

Dass der SV ADA Anger den Klassenerhalt in der Steirerliga geschafft, hängt unter anderem vom Goalie der Oststeirer ab. Florian Faist rettete nicht selten mit seinen Paraden Punkte und verhinderte Niederlagen. Nun kehrt der junge Mann dem Verein aber den Rücken und wechselt zum TSV Hartberg, wo er seine Chance nutzen will und auf Sicht im Profi-Kader mitmischen will. ligaportal.at bat ihn an dieser Stelle um ein Interview. Wir stellten ihm einige Fragen zu den Beweggründen. 

 

ligaportal.at: Du verlässt den SV Anger in Richtung Hartberg. Warum das?

Florian Faist: "Naja, es ist einfach eine Riesenchance für mich, vielleicht doch noch den Sprung in den Profifußball zu schaffen. So eine Chance muss man nutzen, auch wenn ich die Zeit in Anger und auch bei meinen anderen Vereinen, wo ich gespielt habe, sehr genossen habe."

ligaportal.at: Das heißt, du bist in Hartberg Profi, oder wie?

Florian Faist: "Nein, es ist eine Chance auf Sicht. Ich werde Gas geben und bei jedem Training zeigen, dass ich bereit bin für die erste Mannschaft."

ligaportal.at: Und sonst spielst du in der Oberliga....

Florian Faist: "Richtig, ansonsten spiele ich in der Oberliga und das ist auch in Ordnung. Wenn die Leistungen stimmen, bekommt man Chancen."

ligaportal.at: Aber du hättest mit Anger nächstes Jahr weiterhin Landesliga gespielt. War das kein Thema für dich?

Florian Faist: "Natürlich war das ein Thema, aber es geht eben um die Chance auf den Profifußball."

ligaportal.at: Das heißt, kein Wehmut aus Anger wegzugehen?

Florian Faist: "Es ist auch ein Abschied und ein Abschied ist selten einfach. Ich denke, dass ich Anger helfen konnte und immer mein Besten getan habe. Ich wünsche den Burschen auch alles Gute für die neue Saison und dass sie den Klassenerhalt früher fixieren können als in der abgelaufenen Saison. Das war schon sehr spannend, wie das alles abgelaufen ist. Ich kann mich auch nur bedanken beim Verein und bei der Angerer Mannschaft. Wir sind im abgelaufenen Jahr, vor allem, als es immer enger wurde, zu einer richtigen Einheit geworden. Das war lässig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.