Torwart der Saison 2013/14 - Landesliga: Patrick Krenn im Gespräch

Ein Monat lang konnte die Ligaportal-Community neben dem Spieler der Saison in jeder Liga auch den Torwart der Saison wählen. Inzwischen ist die Wahl Geschichte und es gibt ein Endergebnis. An dieser Stelle stellen wir die Goalies mit einem Interview vor. In der Steirerliga darf Patrick Krenn vom DSC FMZ+salto Deutschlandsberg über den ersten Rang jubeln. Schnell nachschauen, was er zum Sieg sagt. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Patrick Krenn: "Nein damit war nicht zu rechnen, weil man im Vorhinein nie sagen kann, wie groß die Fangemeinde eines jeden einzelnen nominierten Torhüters ist. Noch dazu agieren alle anderen auf einem sportlich sehr hohen Niveau, jeder hat das Potenzial für die Regionalliga wenn nicht sogar noch höher, deshalb war es schon eine Überraschung zu gewinnen."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Patrick Krenn: "In erster Linie wurde die Wahlmobilisierung von meinen Eltern und meiner Freundin gestartet, die wirklich eine unglaubliche Euphorie für das Voten entfachen konnten. Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen, ehemalige Lehrer wirklich niemand wurde ausgelassen und motiviert zum Voten. Auf Anhieb waren gleich alle begeistert und haben es gleich weiter an ihre Kollegen und Freunde geschickt, sogar auf Facebook wurde mehrmals ein Aufruf gestartet für mich zu voten. An dieser Stelle wirklich ein riesiges Dankeschön an jeden, der für mich gevotet hat, denn ohne die Stimme eines jeden einzelnen wäre dieser Wahlsieg nicht möglich gewesen."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Patrick Krenn: "Ja dieser Titel hat schon einen hohen Stellenwert für mich, man muss sich nur die Kontrahenten ansehen die auch gewählt werden konnten, jeder einzelne hat seine individuelle Klasse und hat sich schon weit über die Landesliga hinaus einen Namen gemacht. Vor allem ist es aber auch Motivation für die neue Saison und die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Noch dazu ist es eine tolle Momentaufnahme das man am richtigen Weg nach weiter oben ist, und das spornt einen noch um ein paar Prozent mehr an."

ligaportal.at: Bist du mit deinen Leistungen zufrieden? 

Patrick Krenn: "Ja es war eine sehr erfolgreiche Saison, nicht nur für mich, sondern für den gesamten DSC, seine Mitglieder und Fans. Leider hat es nicht ganz für den ÖFB- Startplatz gereicht, aber der 3. Platz war trotzdem eine wirklich tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Natürlich gibt es auch einige Punkte in denen ich mich weiterentwickeln muss bzw meine Schwächen weiter zu forcieren und verbessern und meine Stärken auf das nächste höhere Level zu heben, denn schließlich will man ja immer besser und besser werden."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die neue Saison aus?

Patrick Krenn: "Wir wollen natürlich wieder voll angreifen und Euphorie im ganzen Bezirk Deutschlandsberg und darüber hinaus entfachen. Es hat zwar einige Abgänge gegeben, aber ich denke dass wir uns punktuell wirklich sehr gut verstärkt haben, und sind aber trotz der vielen Neuzugänge als Mannschaft noch enger zusammengerückt und eine wirkliche Einheit am Platz. Noch dazu wird auch im ganzen Vorstand sehr gute Arbeit geleistet und auch unsere DSC-Ultras treiben uns in jedem Spiel voll an, also wirklich ein tolles Umfeld. Jeder einzelne von uns brennt schon auf den Saisonstart gegen Lebring und ist voller Tatendrang, um auch in der neuen Saison an die bisherigen Leistungen anzuschließen und diese vielleicht sogar zu verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.