Testspiel-Update: letzte Tests vor Liga-Start

Am kommenden Freitag öffnet die Steirerliga ihre Pforten in die Saison 2014/15. Damit wird es demnächst Ernst und die Landesliga-Klubs nutzen jede Möglichkeit eines Testspiels. Das war auch dieses Wochenende so und so waren sämtliche Vereine im Einsatz. ligaportal.at hat den Überblick für euch. 

 

Viele Tore

Einen harten Test hat der FC Zeltweg hinter sich. Die Murtaler trafen auch den Neo-Regionalligisten Wolfsberg und mussten sich auch erwartet mit 2:4 geschlagen geben. Allerdings dürften die Verantwortlichen mit dem Test zufrieden sein. Der SC Raika Fürstenfeld empfing den Oberligisten Kirchberg und kam über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Zwar lagen die Thermenhauptstädter zwei Mal voran, doch das reichte nicht. Nicht zufrieden sein kann der USV Gnas, der gegen Oberligist Bad Gleichenberg ein 2:4 ausfasste. Da hilft es auch nichts, dass die Gnaser zwischenzeitlich 2:1 vorne lagen. Der FC Jerich International Gleisdorf testete gegen Oberligist Lankowitz und es gab ein 2:2-Remis. Die Gleisdorfer lagen durch Mario Kreimer und Benjamin Teuschler voran. Einen starken Auftritt legte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg hin. Die Weststeirer gewannen gegen Regionalligist Kalsdorf mit 4:1. Zur Pause war alles entschieden, denn da führte der ASK schon 3:0. 

Viele Tore, die zweite

Einen knappen Sieg feierte der SV ADA Anger im Spiel gegen Oberligist Krottendorf. Die Angerer machten zwar über weite Strecken das Spiel, taten sich aber schwer. Am Ende gewannen sie mit 2:1. Ebenso gewinnen konnten die Kapfenberg Amateure. Die Mürztaler setzten sich gegen Kindberg/Mürzhofen aus der Oberliga Nord mit 4:2 durch. Einen guten Auftritt legte auch der SC Knauf Liezen hin, indem die Ennstaler den Oberligisten SV Rottenmann mit einem 4:0-Sieg nachhause schickten. Michael Schwaiger traf zwei Mal. Verloren hat der USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und zwar gegen Oberligist Strass. Für die Gäste gab es nichts zu holen. Das Spiel endete 0:3. Ein 3:0 gab es auch in Pöllau, wo der SV Tondach Gleinstätten gastierte. Ein Doppelpack von Igor Hajduk war der Grundstein für den Testspielerfolg. Eine knappe Niederlage musste der DSV Leoben gegen Oberligist Bruck an der Mur hinnehmen. 0:1 hieß es nach 90 Minuten. Gut verkauft hat sich Aufsteiger SV Gady Raika Lebring am Freitag gegen Regionalligst SC Weiz. Die Südsteirer verloren nur knapp mit 0:1. Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg traf am auswärts auf WAC Amateure. In einer torreichen Partie kamen zumindest die rund 50 Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn das Spiel endete nach 90 Minuten 2:2. Gleich sieben Tore gab es im Test zwischen SV MM Karton Frohnleiten gegen den SV Pachern. Die Frohnleitener entschieden das Spiel innerhalb der ersten 14 Minuten, denn da führte Frohnleiten bereits mit 4:0. Eine Niederlage musste dafür der FC Styria Print Gratkorn gegen ATV Irdning aus der Oberliga Nord einstecken. 1:2 hieß es am Ende. 

Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.