Fürstenfeld lässt Heiligenkreuz keine Chance

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Fußball-Landesliga zum Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, sind sie in der heurigen Saison doch noch ungeschlagen. Sie waren es, denn am Sonntag mussten sie eine herbe Niederlage einstecken. 1:4 endete das Spiel aus Sicht der Mannschaft von Trainer Gerhard Vidovic. Michael Wallner mit zwei Treffern, Andreas Glaser und Michael Goger sorgten für die drei Punkte des FSK. Für die Gäste war Erdzan Beciri erfolgreich. Beide Teams mussten eine Gelb-Rote Karte einstecken. Lukas Hasler von Fürstenfeld und Pascal Pieber von Heiligenkreuz fehlen nächste Woche.

Blitzstart von Fürstenfeld

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach neun Minuten steht es 1:0 für den FSK. Michael Wallner wird ideal bedient und er lässt Goalie Dominik Troschl keine Chance. Mit der schnellen Führung tut sich Fürstenfeld leicht und setzt die Gäste auch gleich weiter unter Druck. Dann fallen zwei Tore, je eines für für beide Teams, doch beide Male wird auf Abseits entschieden. In der 28. Minute dann beinahe das 2:0, das auch gegolten hätte, doch Mario Hirz köpft aus kurzer Distanz daneben. Dann flacht die Partie vor rund 200 Zuschauern etwas ab und es geht mit der knappen Führung von Fürstenfeld auch in die Pause. 

Kalte Dusche für Heiligenkreuz

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. In der 48. Minute steht es 2:0 für den FSK. Michael Goger zieht ab und der Ball landet im Kasten. Troschl hat hier nicht besonders glücklich ausgesehen. Jetzt ist Heiligenkreuz gefordert und riskiert mehr. Fürstenfeld lässt aber nichts anbrennen und das Leder läuft in den eigenen Reihen. Wallner findet in einer Situation eine tolle Kopfballmöglichkeit vor, aber Torwart Troschl ist zur Stelle. In der 75. Minute dann ein bitterer Moment für Fürstenfeld: Lukas Hasler muss mit Gelb-Rot vom Platz. Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Heiligenkreuz müsste dafür ein schnelles 1:2 erzielen, doch das gelingt nicht. Im Gegenteil: In der 80. Minute steht es nämlich 3:0 für die Gastgeber. Troschl lässt einen Ball aus und Wallner staubt ab. Zwar gelingt den Gästen kurz darauf der Anschlusstreffer durch Erdzan Beciri, der einen Stanglpass verwertet, doch spannend wird es deswegen nicht mehr. Vor allem deswegen nicht, weil sich dann auch die Gäste selbst schwächen. Pascal Pieber sieht Gelb-Rot. In der Schlussphase sorgt Glaser dann noch für den 4:1-Endstand nach einem Konter, worauf die Partie vorbei ist. 

Christopher Hartinger (Sportlicher Leiter Fürstenfeld): "Ein mehr als nur verdienter Sieg auch in dieser Höhe! Gratulation an die gesamte Mannschaft, ein tolles Spiel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.