Mitterndorf siegt im Nachtrag gegen St. Michael

Am Dienstagabend kam es in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV  Bad Mitterndorf und dem ESV St. Michael. Es war das Nachtragsspiel der sechsten Runde und die Gastgeber konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Alexander Stock, Ingo Temmel und Armin Flatscher sorgten für die drei Treffer der Gastgeber, während für den Aufsteiger Florian Buchgraber erfolgreich war. Beide Klubs haben je eine Rote Karte kassiert. Michael Neuper von Mitterndorf und Florian Karner von St. Michael mussten frühzeitig unter die Dusche. 

Führung für die Gastgeber 

Die erste Halbzeit gehört den Gästen. Bad Mitterndorf tut sich schwer, hat vor allem mit der offensiven Spielweise der Gäste nicht gerechnet. So haben die Gäste auch die erste gute Möglichkeit, bringen das Leder aber nicht im Kasten von Goalie Cemil Celiker unter. Entgegen den Spielverlauf führen in der 26. Minute die Hausherren. Alexander Stock darf jubeln. Mit der Führung im Rücken tut sich Mitterndorf leichter und versucht nachzulegen, was aber nicht gelingt. So flacht das Duell ab und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Fahrt. In der 45. Minute plötzlich Rot für die Gastgeber. Michael Neuper zieht die Notbremse und es gibt Elfmeter. Florian Buchgraber tritt an und verwandelt. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Rot auch für die Gäste

Trotz der Unterzahl macht Mitterndorf über weite Strecken in der zweiten Halbzeit das Spiel. St. Michael ist zwar kräftemäßig im Vorteil, doch das macht sich erst mit der Zeit bemerkbar. In der 76. Minute zappelt das Leder im Netz. Ingo Temmel hat soeben für das 2:1 der Hausherren gesorgt. Damit führen die Gastgeber in Unterzahl. Jetzt ist St. Michael gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie setzen den Gegner unter Druck und riskieren. In der 89. Minute dann wohl die Entscheidung: Auch bei den Gästen muss ein Spieler mit Rot vom Platz. Florian Karner begeht ein Foulspiel und sieht dafür die Rote Karte. In der 93. Minute macht Mitterndorf das 3:1, wodurch die Partie entschieden ist. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Bis zum 1:0 waren wir nicht am Platz. Die Führung hat uns dann aber Schwung gegeben. Dann war auch die zweite Halbzeit in Unterzahl super. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.