Dem DSV Leoben bleiben (vorerst) noch fünf Tage

Die Zeit drängt. Nachdem Gabor Heinemann als Präsident des DSV Leoben aus der steirischen Landesliga zurückgetreten ist, muss bis zum 15. Dezember 2014 ein handlungsfähiger Vorstand installiert sein. Ansonsten gibt es für alle Spieler der Kampfmannschaft eine sofortige Freigabe. Das ist aber noch nicht alles. ligaportal.at hat die Infos.

Ist bis zum 12. Jänner 2015 kein neuer Vorstand im Amt - der aktuelle Vorstand wird zumindest bis dorthin die Geschäfte führen -  wird der Spielbetrieb eingestellt. Den Nachwuchsbereich wird dies nicht betreffen, da bereits im April dieses Jahres ein Verein "DSV Juniors" gegründet wurde, in den - nur bei einer Einstellung des Betriebes - alle Nachwuchsspieler überführt werden.

Und warum das alles? Bis zum Ende der laufenden Saison fehlen dem Verein rund 60.000 Euro. Für das kommende Jahr würde der Fehlbetrag aller Voraussicht etwa 120.000 Euro betragen. Mit diesen Summen müsste sich der neue Vorstand auseinandersetzen.

 

 

Quelle: unter anderem Klub-Homepage 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.