Anger hat "Ziele übertroffen"

Der SV ADA Anger in der Steirerliga beendete den Herbstdurchgang auf dem starken vierten Tabellenplatz. Damit waren die Angerer von Trainer Hannes Derler neben Zeltweg und Gnas gewiss die Überraschungsmannschaft. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Torwart der Oststeirer, mit Florian Schögl. Wir baten ihn zum Interview und sprach mit ihm über den Herbst, die Winterpause und etwaige Transfers. Außerdem wagten wir einen kleinen Blick in die Zukunft. 

 

ligaportal.at: Bist du zufrieden mit der Hinrunde?

Florian Schögl: "Also mit der Hinrunde war ich mehr als zufrieden."

ligaportal.at: Konntet ihr die Ziele erreichen?

Florian Schögl: "Unser Ziel mittlerer Tabellenplatz haben wir übertroffen und sind denke ich einer der größten Überraschungen der Hinrunde."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?

Florian Schögl: "Ich nutze die Winterpause, um mich körperlich zu entwickeln - wie auch mental da ich in letzter Zeit einige Rückschläge hatte. Ich möchte voll durchstarten und spätestens im Sommer das Ziel Bundesliga erneut in Angriff nehmen."

ligaportal.at: Wird es Transfers geben?

Florian Schögl: "Transfers wird es geben, Genaueres weiß ich aber nicht und wir würden vielleicht schon den einen oder anderen dringend benötigen, vor allem auch als Back up."

ligaportal.at: Wie hältst du dich fit?

Florian Schögl: "Ich habe ein eigenes Heimprogramm bestehend aus Lauf- und Krafttraining - die Handschuhe lasse ich mal eine Zeit weg - vielleicht spiele ich bei einem Hallenturnier im Jänner mit, aber das muss ich mir noch überlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.