Testspiel-Update - Landesliga: Samstag aktuell

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Viele Tore

Voitsberg testete am Samstag gegen Oberligist Rein. Die Reiner wehrten sich lange, führten zunächst sogar mit 1:0 und glichen zwischenzeitlich auf 1:1 aus. Keine Chance hatte Gratkorn im Test gegen Regionalligist Kalsdorf. 1:4 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Gratkorner. Acht Tore gab es im Test zwischen Unterligist Feldbach und Frohnleiten. 4:4 endete das Duell, in dem sich die Frohnleitener schwer taten. Sie lagen zunächst zwei Mal zurück, dann am Ende mit zwei Toren voran, doch für einen Sieg reichte es erst wieder nicht. Einen klaren Sieg feierte dafür der SC Fürstenfeld im Duell mit Werndorf aus der Oberliga Mitte-West. 5:1 setzten sich die Thermenhauptstädter durch, wobei es zur Halbzeit noch 2:1 für den FSK stand. Mit Bastian Jedliczka und Stefan Promitzer trafen auch zwei Neuzugänge. 

Auch nichts anbrennen ließ der FC Zeltweg im Duell mit Gebietsligist Tobelbad. 6:1 setzte sich der Steirerligist letztlich durch. Markus Zmugg sorgte für ein Doppelpack. Liezen testete am Samstag gegen Oberligist Thal und setzte sich klar mit 4:1 durch. Die Neuzugänge Daniel Udvardi (zwei Tore) und Dumitru Pirvu trafen. Nichts zu holen gab es für den FC Gleisdorf im Match gegen Regionalligist Lafnitz. 0:4 mussten sich die Mannen von Neo-Trainer Andreas Moriggl geschlagen geben. Einen 2:0-Sieg feierte der SV Lebring im Duell mit dem FC Großklein Nikola Frljuzec gab sich mit zwei Toren keine Blöße. Gleich sechs Tore erzielte der USV St. Anna am Aigen im Duell mit Pischelsdorf aus der Oberliga Süd-Ost. Das Spiel endete 6:2 für den Landesligisten. Auch Neuzugang Marco Puntigam traf für den Favoriten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.