Testspiel-Update - Landesliga: kein Fasten-Fußball am Aschermittwoch

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

DSC mit Kantersieg

Der SV Anger testete am Mittwochabend gegen den SV Krottendorf aus der Oberliga Süd-Ost. Die Mannschaft von Trainer Hannes Derler gab sich keine Blöße und gewann mit 5:1, und das obwohl die Krottendorfer in der Transferzeit bekanntlich gehörig aufrüsteten. Zwischenzeitlich konnten die Krottendorfer zwar ausgleichen, doch das war letztlich zu wenig. Noch höher gewann der Tabellenführer der Steirerliga, und zwar Deutschlandsberg. Die Südweststeirer fegten Unterligist Eibiswald mit 8:1 vom Platz. Tomi Petrovic sorgte allein für drei Tore. Die Deutschlandsberger präsentierten sich in richtig guter Form. Ebenso einen Test absolvierte der SV Frohnleiten. Die Truppe von Neo-Trainer Christian Gerlitz spielte gegen Thal, tat sich schwer, gewann letztlich aber erst mit 1:0. Christoph Isenburg sorgte für den entscheidenden Treffer in der 32. Minute. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.