Positiver Ausblick für KSV Amateure

Die KSV 1919 Amateure aus der Steirerliga beendeten die Hinrunde auf dem zehnten Tabellenplatz. 20 Punkte gab es für die Obersteirer. Mit dem Abstiegskampf sollten die Jungfalken im Normalfall nichts zu tun haben. ligaportal.at fragte bei Karl Brandl nach, dem Sektionsleiter der Kapfenberger. Außerdem wollten wir unter anderem wissen, wie die Vorbereitung verläuft und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. 

Pause wie immer

Bei den Kapfenbergern verlief die Pause bzw. verläuft die Vorbereitung so wie jedes Jahr. So gut wie möglich wird nach dem Trainingsplan der Profis aus der Ersten Liga trainiert. "Natürlich ist die Winterpause für die Burschen dadurch anstrengend, aber sie werden dann das ganze Jahr davon zehren und vor allem in der Rückrunde dort noch Gas geben können, wo andere Teams das vielleicht nicht mehr können", erklärt der Funktionär. 

Positiver Ausblick

Brandl blickt der Rückrunde in der Steirerliga auch deswegen zuversichtlich entgegen. "Die Burschen haben im Herbst wieder dazulernen können. Insofern werden wir sicher noch einige Punkte holen." Acht Zähler trennen die Obersteirer derzeit von der Abstiegszone. "Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben, wobei wir uns natürlich nicht zurücklehnen dürfen. Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das nicht tut."

Der Titel, so glaubt Brandl, ist den Deutschlandsbergern übrigens nicht mehr zu nehmen, wobei "man nie wissen kann". Was für die Kapfenberger noch drin ist, traut er sich nicht zu sagen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.