Liezener geben alles für Klassenerhalt

Der SC Knauf Liezen ziert bekanntlich das Tabellenende der Steirerliga. Dementsprechend kompliziert wird die Rückrunde für die Ennstaler. In der Winterpause nahmen die Liezener aber doch einige Veränderungen am Kader vor. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Marco Pigneter, einem Spieler der Obersteirer. Wir wollten wissen, wie er die Situation sieht. Außerdem fragten wir ihn nach seiner Einschätzung hinsichtlich Neuzugänge. 

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Marco Pigneter: "Die Vorbereitung verläuft sehr gut, wir trainieren hart und konnten auch anspruchsvolle Testspielergebnisse erzielen. Natürlich war der eine oder andere einmal krank, aber jeder gibt sein Bestes und zieht voll mit."

ligaportal.at: Ihr habt ja doch den einen oder anderen Transfer getätigt: Was erwartet ihr euch als Spieler davon?

Marco Pigneter: "Wir haben mit Blazevic, Pirvu, Udvardi und Bartosch vier gestandene Spieler verpflichtet, die uns mit ihrer Erfahrung bzw. Qualität auf jeden Fall verstärken."

ligaportal.at: Geht es in der Vorbereitung jetzt noch einmal richtig zur Sache?

Marco Pigneter: "Heute stand ein Test gegen Bad Mitterndorf an und nächste Woche werden wir in den Meisterschaftsrhythmus übergehen."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Marco Pigneter: "Natürlich ist unser großes Ziel der Klassenerhalt, wir wissen aber, dass dies ein hartes Stück Arbeit sein wird."

ligaportal.at: Wie viele Punkte müsst ihr holen, um den Klassenerhalt zu schaffen?

Marco Pigneter: "Wir schauen von Spiel zu Spiel, wir wollen in jeden Spiel mindestens Punkten, was dabei herauskommt sehen wir bei der Endabrechnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.