Eilmeldung! Neuer Trainer von Leoben ist alter Bekannter

Wer hätte sich das gedacht. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass Gregor Pötscher als Trainer des DSV Leoben in der Steierliga beurlaubt wurde und ein Trainer-Team um Gottfried Jantschgi und Walter Schoko Schachner die Saison mit dem Team abschließen, gibt es nun eine Vollzugsmeldung in Sachen Trainer für die neue Saison. ligaportal.at hat alle Infos. Eines vorweg: Es ist ein alter Bekannter. 

Wie Leoben auf der Klub-Homepage bekanntgibt, wird Jürgen Auffinger ab Sommer das Traineramt bei den Leobenern ausführen. Auffinger coacht derzeit den SV Rottenmann in der Oberliga Nord und hat DSV-Vergangenheit unter anderem als Spieler. Damit kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. Neuigkeiten gibt es auch zur Causa Pötscher: "Die mehr als bedauerliche Situation der schweren Verletzung des Co-Trainers Markus Vögl und auch die notwendige Operation von Gregor Pötscher vor dem letzten Heimspiel, hat uns bewogen eine Entscheidung zu treffen", so Präsident Wilfried Gröbminger. "Es ist uns nicht leicht gefallen, diesen entscheidenden Schritt mit der Dienstfreistellung des Haupttrainers Gregor Pötscher zu setzen. Allerdings mussten wir aufgrund des aktuellen Tabellenplatzes und 9 Punkten aus 10 Spielen im Frühjahr diesen Versuch starten. Uns war bewusst, dass Trainer Gregor Pötscher in den vergangenen beiden Jahren eine gute Arbeit geleistet hat und viele junge Spieler an das Niveau der Kampfmannschaft herangeführt hat. Sein Pech war es, dass er im Frühjahr immer wieder mit Ausfällen von vielen Schlüsselspielern wie Heinemann, Kahr, Lechner, Heidinger, Steiner, Unterkircher, Schranz, Briza, Nömayer zu kämpfen hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.