Lebring muss Kader umkrempeln

Der SV Gady Raika Lebring sicherte sich in der Landesliga im Endspurt den Klassenerhalt. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel gab Trainer Christian Zach seinen Abschied bekannt. Der neue Trainer wurde bereits präsentiert, nun gibt es aber auch einige Veränderungen auf dem Spielersektor. So stehen derzeit acht Abgängen fünf Zugänge gegenüber. ligaportal.at hat alle Infos. 

Den Verein verlassen werden Marcel Martschinko, Christoph Heritsch (Gralla), Christoph Gillhofer (Bad Gleichenberg), Nikola Frljuzec (Kalsdorf), Thomas Anhell (Grambach), David Otter, Manuel Bloder  und Anel Kocijan. Vor allem der Abgang Bloders kommt überraschend und dementsprechend gibt es noch keinen Ersatz für den Leistungsträger. Neu im Team sind dafür Robin Hopfer (Pachern), Mario Kreimer (Gleisdorf), Erik Kahr (Leoben) Almedin Muharemovic (Rudar Velenje) und Alexander Rother (Oberwart). 

Neo-Trainer Heimo Kump darf in der neuen Saison damit auf eine stark veränderte Mannschaft zurückgreifen. Auch für Bloder dürfte nach Angaben von Funktion Patrick Tomberger noch Ersatz gefunden werden. "Andererseits haben wir gesagt, dass wir mit zwei Spielern weniger in die Saison gehen werden und vielleicht im Winter nachbesetzen, wenn es notwendig wird", so der Funktionär. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.